Wolfgang Heuer, Leiter des Krisenstabs, sagte am 13. März in einer Pressekonferenz: “Die Stadt Münster sagt zunächst bis Ostern sämtliche Veranstaltungen, die in ihrer Verantwortung durchgeführt werden, ausnahmslos ab – außer solche, die reinen dienstlichen internen Zwecken dienen.”
Diese Maßnahme gilt auch für sämtliche Veranstaltungen der Stadtbücherei am Alten Steinweg und den Büchereien in den Stadtteilen.
Für alle sonstigen Veranstaltungen, für die die Stadt keine Verantwortung trägt (weniger als 1000 Teilnehmer), wird die Einzelfallprüfung nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts (RKI) aufgegeben. Stattdessen wird empfohlen, diese bis Ostern in Gänze abzusagen. Veranstaltungen mit besonderer Risikobewertung – wie Tanz- oder Clubveranstaltungen – “werden wir heute mit einer Ordnungsverfügung untersagen. Es gibt keine Empfehlung.” Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmenden wurden bereits flächendeckend abgesagt.
Hallenbad Mitte feiert doppeltes Jubiläum
135-jähriges Bestehen und 25 Jahre Neubau: Stadt lädt zu buntem Programm am 23. und 24. November ein Münster (SMS) Das Hallenbad Mitte hat in dieser