Previous slide
Next slide

MS Alle Termine der Stadtbücherei bis Ostern abgesagt

Facebook
Twitter

Wolfgang Heuer, Leiter des Krisenstabs, sagte am 13. März in einer Pressekonferenz: “Die Stadt Münster sagt zunächst bis Ostern sämtliche Veranstaltungen, die in ihrer Verantwortung durchgeführt werden, ausnahmslos ab – außer solche, die reinen dienstlichen internen Zwecken dienen.”
Diese Maßnahme gilt auch für sämtliche Veranstaltungen der Stadtbücherei am Alten Steinweg und den Büchereien in den Stadtteilen.
Für alle sonstigen Veranstaltungen, für die die Stadt keine Verantwortung trägt (weniger als 1000 Teilnehmer), wird die Einzelfallprüfung nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts (RKI) aufgegeben. Stattdessen wird empfohlen, diese bis Ostern in Gänze abzusagen. Veranstaltungen mit besonderer Risikobewertung – wie Tanz- oder Clubveranstaltungen – “werden wir heute mit einer Ordnungsverfügung untersagen. Es gibt keine Empfehlung.” Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmenden wurden bereits flächendeckend abgesagt.

Auch interessant