Previous slide
Next slide

Das Geburtshaus Münster benötigt Deine Hilfe

Facebook
Twitter

Aufruf Geburtshaus in Münster
wir helfen jetzt alle mit und Teilen den Beitrag!
!!! Wir brauchen neue Räumlichkeiten !!!
0251 76026285

Jahrelang durften wir euch in besonderen Umständen betreuen, begleiten und unterstützen.
Ihr habt unser ganzheitliches Konzept von naturnaher, selbstbestimmter und interventionsarmer Geburtshilfe so gut angenommen, dass wir sogar mehr Anfragen, als mögliche Anmeldungen verzeichnen konnten. Doch nun sind wir in großer Not und zählen auf eure Hilfe!
Das Geburtshaus soll zu einem Bürogebäude umgebaut werden. Im Dezember 2019 erreichte uns die zu Ende 2020 wirksame Gebäudekündigung durch eine Erbengemeinschaft.
Bisher steht Münster für die Nähe zur Natur, für ökologisches Handeln und einkaufen, (z.B. auf den beliebten Wochenmärkten), für Ganzheitlichkeit, Vertrautheit, Offenheit gegenüber Menschen jeder Herkunft, Religion und Weltanschauung. Das Geburtshaus ist damit im Stadtbild und im Angebot Münsters kaum wegzudenken.
In vielen Städten Deutschlands wird ein Rückgang kleiner Kliniken, die die Möglichkeiten haben vertraute Geburtshilfe anzubieten sowie der (Geburts-)Hausgeburtshilfe beobachtet. Aus Kostengründen halten sich meist nur große Kliniken.
Wir wollen in Münster weiterhin das Recht auf Wahl des Geburtsortes erhalten und unsere Arbeit weiterführen.
Unterstützt uns bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten und kommt auf uns zu, wenn ihr Ideen zur finanziellen Unterstützung unserer geliebten Arbeit und damit der freien Wahl des Geburtsortes sowie der sicheren und selbstbestimmten Geburtshilfe in Münster habt.
Wie folgend ist unsere Suchanfrage beschrieben:
Ein Büroraum, ein Wartebereich mit angrenzender Möglichkeit für das Lädchen, drei Geburtsräume, sowie Bad mit Dusche und eine Küche. Um euch weiterhin das breite Spektrum an Kursen anzubieten, ließe sich optimaler Weise ein weiterer Raum für Kurse nutzen.
Wir wollen nicht aufgeben. Lasst uns „einfach nur“ gemeinsam umziehen.
Euch sei herzlichst für jegliche Unterstützung gedankt!
Eure Hebammen Bea, Kathrin, Marie, Miriam und Lina

Auch interessant