Previous slide
Next slide

Kreis Borken Musikschule & Unterricht in der Krise? JA, Online!

Facebook
Twitter

Umtellung auf digitalen Unterricht bei der gemeinsamen Musikschule für Borken, Heiden, Raesfeld, Reken und Velen.

Nachdem die Auswirkungen des Coronavirus mittlerweile in allen Bereichen zu spüren sind, hat die gemeinsame Musikschule für Borken, Heiden, Raesfeld, Reken und Velen, in den Bereichen, wo es möglich ist, auf digitalen Unterricht umgestellt.

Unsere Lehrer*Innen möchten den Schüler*Innen daheim Abwechslung und Spaß in den Alltag bringen, so fällt der Musikschulunterricht nicht wochenlang ganz aus und die Schüler*innen kommen auf andere Gedanken.

Stimmen zum Online-Unterricht:

„Ich könnte einige meiner Schüler (bei denen das möglich ist) telefonisch betreuen. Aufgaben an die Hand geben, neue Stücke auf Schwierigkeiten, Fingersätzen und Artikulation besprechen. Ich denke, das könnte ganz gut klappen.” (V. Lütfring, Bläser)

“Ich habe für meine Schüler*Innen jetzt die Warm Up Übungen eingesungen und eingespielt und einen Dropbox Ordner angelegt, damit alle zu Hause schön weiter üben können. Andere Aufgaben überlege ich mir noch, aber dann haben die Schüler zumindest das schon mal.” (A. Müller, Gesang)

„Ich habe heute übrigens schon per Skype unterrichtet. Das funktioniert sehr gut 🙂 “ (R. Kuschel, Schlagwerk)

Auch interessant