Previous slide
Next slide

Ostern findet im Netz statt

Facebook
Twitter

Angebote zum Selbermachen, Rätsel und Aktionen für Kinder und Jugendliche

Osterferienprogramm findet im Netz statt:

Jugendamt bietet Angebot online an

Die beginnenden Osterferien sind vor dem Hintergrund der Corona-Krise für Familien mit Sicherheit die ungewöhnlichsten Urlaubstage, die es bisher gab. Viele geplante Aktionen und Vorhaben können nicht stattfinden – und wenn, dann nur unter stark veränderten Bedingungen.

Das gilt auch für die vom Jugendamt eigentlich geplanten Ferienaktionen; alle ursprünglich vorgesehenen Angebote für Kinder und Jugendliche können nicht wie vorgesehen stattfinden. Aus diesem Grund hatte das Team „Kinder- und Jugendförderung“ bereits vor Wochen damit begonnen, einzelne Aktionen und Ideen ins Netz zu verlagern – und damit Familien und jungen Menschen zugänglich zu machen, die derzeit oftmals sich an das häusliche Umfeld gebunden sehen.

Ab dem (06.04.) geht daher ein weiteres Angebot für die Ferien online: unter der Adresse junges-coesfeld.de finden sich im Rahmen des Online-Osterferienprojekts Angebote zum Selbermachen speziell für die kommenden Urlaubstage. Dazu zählen ein Geocaching-Rätsel, eine Trickfilmaktion und andere Ideen. Es geht dabei um „Aufgaben“, die während der gesamten Osterferien „erledigt“ werden können. Das dürfen die Kinder und Jugendlichen gerne alleine, aber auch mit ihren Eltern machen. Als „Preis“ winkt den erfolgreichen Kindern und Jugendlichen eine gemeinsame Fahrt zum Ketteler Hof in Haltern. Ein Termin hierfür muss noch festgelegt werden, wenn ein Ende der Corona-Krise absehbar ist.

Die Lösungen der Aufgaben können dem Team „Kinder- und Jugendförderung“ an die Adresse gabi.kaudewitz(at)coesfeld.de zugeschickt werden.

Wichtig für die Teilnahme ist aber die vorherige Anmeldung auf der Seite unser-ferienprogramm.de/coesfeld unter der dort eingetragenen Veranstaltung „Online-Osterferienprojekt“. Diese Registrierung ist kostenlos und notwendig, um den Teilnehmern nach der Aktion die entsprechenden Preise und Überraschungen zukommen lassen zu können.

Fragen zum Projekt beantwortet Gabi Kaudewitz vom Team „Kinder- und Jugendförderung“ Tel. 02541 / 939-2230.

Auch interessant