Previous slide
Next slide

Einrichtungen in der Pflege und Seniorenheime werden von Cremer-Heitmann unterstützt

Facebook
Twitter

Mehr als 1000 Masken sollen denen helfen, die gerade einen großartigen Job machen

Warendorf. „Das ist eine tolle Geste“, sagte Michael Kamp. Begeistert ist der Geschäftsführer des Seniorenzentrums Eichenhof von einer Spende der besonderen Art.
Die Firma Cremer Heitmann hatte nach einer vorherigen Bedarfsabfrage 1300 Mundmasken für Senioren- und Pflegeeinrichtungen geordert. Dennis Heitmann überreichte diese am Mittwochnachmittag neben Michael Kamp (300 Masken)  noch an Petra Porz, Pflegedienstleitung der Freckenhorster Caritas-Einrichtungen Kloster zum Heiligen Kreuz und Dechaneihof St. Marien (je 150 Masken), sowie an Udo Menke von den Ambulanten Diensten des Caritasverbandes (400 Masken). Ebenfalls mit 300 Masken bedacht wird das Seniorenwohnen an der Emspromenade. Diese Spende wird Dennis Heitmann persönlich überreichen. „Wir freuen uns wirklich richtig über diese Masken. Denn aktuell sind diese nur sehr schwierig zu bekommen und dann oft zu völlig überhöhten Preisen“, sagte Udo Menke. Das weiß auch Dennis Heitmann, der für die Masken 1300 Euro hinblättern musste. Kein Pappenstil, vor allem wenn man weiß, dass diese Masken regulär – also außerhalb der Corona-Krise – je Stück nur wenige Cent kosten. „Gerne möchten wir die Menschen unterstützen, die gerade einen großartigen Job machen“, sagte Dennis Heitmann, der frühzeitig die Masken, die jetzt angekommen sind, bestellt hatte. Ebenso hatte Heitmann auch bereits zu Beginn der Krise Desinfektionsmittel bestellt. „Wir freuen uns sogar über selbstgenähte Masken“, sagte Michael Kamp, „die würden wir sogar abholen.“

Mundmasken und Desinfektionsmittel können übrigens ab sofort in der Tankstelle der Cremer-Heitmann GmbH & Co.KG an der Freckenhorster Straße von Jedermann käuflich erworben werden. Die Masken kosten im Zehnerpack 15 Euro.

Auch interessant