Previous slide
Next slide

Dülmen Stadt überrascht mit Gutschein-Aktion „20plus“

Facebook
Twitter

Unkompliziert und schnell verfügbar sollte es sein – darüber hinaus Händlern wie Kunden zu Gute kommen: Auf der Suche nach einem passenden Unterstützungsangebot ist die städtische Wirtschaftsförderung fündig geworden. Ab (Freitag, 29. Mai) gilt in Dülmen die Aktion „20plus“, mit der Einzelhandel, Gastronomen und Bürgerinnen und Bürger während der Corona-Krise unterstützt werden. Die Idee ist denkbar einfach: Wer einen Dülmen-Gutschein erwirbt, bekommt von der Wirtschaftsförderung noch einmal 20 Prozent des Wertes als Geschenk dazu. Anders gesagt: Für 100 Euro erhält man einen 120 Euro-Gutschein.

„Für Einzelhändler und Gastronomen ist die Corona-Krise mit herben Umsatzeinbußen verbunden. Diese Partner vor Ort möchten wir mit der Aktion unterstützen. Gleichzeitig ist es auch ein tolles Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger, die mit Hilfe der Gutscheine Geld sparen können. Mit dieser Aktion steht Dülmen zusammen und wir alle können miteinander einen starken Impuls für den Standort Dülmen geben“, sagt Jürgen Schmude, Wirtschaftsförderer der Stadt. Die Gutscheine sind in den Varianten 10, 25, 50 oder 100 Euro ausschließlich in der Dülmen Marketing-Geschäftsstelle in der Lüdinghauser Straße erhältlich. Mit ihnen kann in mehr als 60 Geschäften und Restaurants in Dülmen bezahlt werden. „Wir möchten natürlich auch Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen Wochen auf Lieferservices zurückgreifen mussten, für einen Einkaufsbummel in unserer Innenstadt gewinnen“, erläutert Alexander Aberle, ebenfalls städtischer Wirtschaftsförderer. 

Insgesamt 25.000 Euro stellt die Wirtschaftsförderung zur Verfügung. Die Aktion endet, wenn das Budget aufgebraucht ist. Sollte alle Mittel ausgeschöpft werden, könnten in den kommenden Wochen bis zu 150.000 Euro in Einzelhandel und Gastronomie fließen und den Geschäften in der aktuellen Situation helfen.

Um einem Missbrauch der Gutschein-Aktion vorzubeugen, gelten einige grundlegende Spielregeln: Pro Person ist ein maximaler Gutscheinwert von 100 Euro erlaubt. Die Gutscheine „20plus“ können ab Freitag (29. Mai 2020), 10 Uhr, ausschließlich in der Geschäftsstelle von Dülmen Marketing erworben werden: Diese ist werktags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Online gekaufte Gutscheine können nicht bezuschusst werden. Zudem sind bereits gekaufte Gutscheine nicht Teil der Aktion.

Einen Überblick über die Händler und Gastronomen, bei denen die Gutscheine eingelöst werden können, ist unter www.duelmen-gutschein.de zu finden.

Die beiden städtischen Wirtschaftsförderer Jürgen Schmude (l.) und Alexander Aberle (m.) haben die Aktion gemeinsam mit Tim Weyer, Geschäftsführer Dülmen Marketing, angestoßen. (Foto: Stadt Dülmen / Siemes)

Quelle: Stadt Dülmen

Auch interessant