Previous slide
Next slide

Mammutreport ruft zum Schreib Wettbewerb #coronastory 2020 auf

Facebook
Twitter

Plötzlich schließen die Geschäfte. Cafés und Restaurants verriegeln ihre Türen, Kinos und Fitnessstudios sind dicht und in die verwaisten Innenstädte fahren nur noch wenige leere Busse. Die Schule ist genauso abgesagt wie Fußballspiele. Man darf die Großeltern nicht besuchen und auf keinen Fall mit Freunden feiern.

Toilettenpapier und Nudeln werden knapp, Händeschütteln ist gefährlich. Eilmeldungen überschlagen sich …  Klingt nach Katastrophenfilm? 

Ab sofort können persönlichen Erlebnisse und Eindrücke aus der Coronazeit in einer Geschichte gesammelt werden oder es kann der Fantasie zum Thema Corona freien Lauf gelassen werden. Die Ahlener Jugendredaktion Mammutreport erwartet im Rahmen ihres Schreibwettbewerbs interessante, spannende, absurde, melancholische, lustige, kritische oder satirische Texte von maximal 5 Seiten Länge.

Der Schreibwettbewerb richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 24 Jahren aus Ahlen und der näheren Umgebung. Einsendungen bis zum 31. Mai per E-Mail an krumtuengera@stadt.ahlen.de unter dem Stichwort #coronastory.

Zu gewinnen gibt es einen 300 Euro Promedia Gutschein (1. Preis), einen 150 Euro Promedia Gutschein (2. Preis) sowie einen 50 Euro Gutschein für die Mayersche Buchhandlung (3. Preis). Alle anderen Teilnehmer erhalten einen Kinogutschein.*

Eine Jury bestehend aus Lara Niermann von der Ahlener Jugendredaktion „Mammutreport“, Chantal Perez Romero von der Stadtbücherei Ahlen und der Schriftstellerin Marion Gay wählt die drei Preisträger aus.
Informationen zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite der Jugendredaktion unter www.mammutreport.de

*Die Preise werden unter der Bedingung verliehen, dass mindestens 10 Geschichten ausreichender Qualität eingereicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmebogen #coronastory

Auch interessant