Previous slide
Next slide

Münster Gute Nachrichten für Kinder und Eltern

Facebook
Twitter

Stadt setzt wie CDU-Initiative auf dezentrale Angebote in der Corona-Krise

Gute Nachrichten für Münsters Kinder selbst im Corona-Sommer: „Die Stadt übernimmt fast alle unsere Vorschläge“, freut sich Ratsherr Jens Heinemann, familienpolitischer Sprecher der Rathaus-CDU. Den Spielplatz Maxi-Sand in der Innenstadt wird es geben, sowie den Maxi-Turm. Wegen der Seuche nicht mögliche Ferienangebote werden nun dezentral durchgeführt. „Das dürfte für 4.000 bereits angemeldete Kinder und ihre Familien eine große Erleichterung in den Sommerferien sein. Dank an die Stadtverwaltung und alle Veranstalter.“
Die CDU wird aufpassen, dass für jedes Kind ein benötigtes Ferienangebot vorhanden sein wird. „Viele Eltern haben ihren Jahresurlaub aufgebraucht, um ihre Kinder während der Corona-bedingt geschlossenen Schulen und Kitas zu betreuen“, so Jens Heinemann. Ganztägige Ferienbetreuung findet wie geplant in den Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit und an verschiedenen Schulstandorten statt. Bei den großen Ferienaktionen mit mehr als 100 Kindern wie „Atlantis“ und „Bewegte Kids“ gibt es Ersatz. Immer wird dafür zu sorgen sein, Vorgaben zum Infektionsschutz und zur Hygiene anzuwenden.
Die CDU-Ratsfraktion hatte sich bei der Stadtverwaltung für die Ferienangebote eingesetzt und hat jetzt eine entsprechende Nachricht von Stadtdirektor Thomas Paal erhalten.
Anfang Juni wird der Maxi-Sand mit einem angepassten Konzept aufgebaut und der Maxi-Turm wieder eröffnet. Ein genaues Datum wird noch mitgeteilt.

Quelle Text und Foto Jens Heinemann

Auch interessant