Bummeln und Stöbern in der Bocholter Innenstadt
Am Mittwoch, 01. Juli findet der nächste Krammarkt statt. Der letzte Krammarkt hat am 4. März stattgefunden – danach mussten leider alle Krammärkte coronabedingt abgesagt werden. Krammärkte dürfen nun unter Einhaltung aller Hygienevorschriften wieder stattfinden, so dass Stadtmarketing nach einigen Absagen diesen Zusatztermin bekannt gibt.
Der Krammarkt hat in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Ca. 100 Krammarkthändler präsentieren ihr Angebot auf dem Gasthausplatz, dem St.-Georg-Platz, dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus, auf der Nordstraße, der Osterstraße, der Neustraße und dem Neutorplatz.
Viele nützliche Dinge des Alltags und eine umfangreiche Produktpalette werden auf dem Bocholter Krammarkt angeboten. Neben Textilien aller Art, Miederwaren, Kunstgewerbe, Geschenkartikeln, Haushaltswaren, Schaumstoffen, Kosmetikartikeln sind hier auch Reinigungsmittel und Polituren zu finden. Auch für das leibliche Wohl ist durch ein paar Imbissstände gesorgt. Oder man gönnt sich zwischendurch ein Päuschen in einem der Cafés oder Restaurants der Innenstadt.
Der Gasthausplatz kann wegen des Krammarktes am Mittwoch nicht als Parkplatz genutzt werden.
Die Besucher und Kunden des Marktes werden darauf hingewiesen, dass die Händehygiene, Abstandsregeln, Husten- und Nies-Etikette unbedingt einzuhalten sind. Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung dürfen den Krammarkt nicht betreten. Auf dem gesamten Krammarkt gilt für Besucher, Passanten und Markthändler Maskenpflicht.
Die weiteren Krammarkttermine in 2020 sind am:
- 05. August
- 02. September
- 07. Oktober
- 18. November
Quelle: Stadt Bocholt