Hämmern, Sägen, Buden bauen in Dülmen!
Dülmen. Der Bauspielplatz öffnet seine Tore von Montag, 27. Juli bis zum Freitag, 31.07. Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren haben die Möglichkeit, auf dem Gelände des Bolzplatzes „Sendener Straße“ ihre eigenen Hütten aus Holz zu bauen. Der Bauspielplatz ist täglich von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr geöffnet. Ein achtköpfiges Team steht dann nicht nur während der eigentlichen Projektzeit bereit, sondern ist schon seit Wochen dabei, das Angebot zu planen und vorzubereiten.
Neben dem Bauspielplatz werden für die Kinder noch verschiedene Kreativaktionen und Spiele angeboten. In diesem Jahr gilt aufgrund der Coronapandemie eine Anmeldepflicht, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind unter der Nummer: 0172/9778158 von dienstags bis freitags von 15 bis 18 Uhr möglich. Anmeldungen per Mail, SMS oder AB werden nicht berücksichtigt.
Wichtig ist es zu wissen, dass es sich bei dem Bauspielplatz nicht um ein verlässliches Betreuungsangebot handelt. Die Eltern behalten die Aufsichtspflicht, auf dem Gelände selber sind die Teamer für das Wohl der Kinder verantwortlich. „Wir sind schon sehr gespannt auf die Ideen der Kinder“, sagt Marius Bertelsbeck von der Neuen Spinnerei, der das Projekt in diesem Jahr leitet.
Foto: Nina Wischeloh / Stadt Dülmen