Previous slide
Next slide

#Dülmen „Kultur geht Baden“

Facebook
Twitter

Das Programm der ersten Woche von „Kultur geht Baden“

Dienstag, 7., 14., 21. und 28. Juli – 16.30 Uhr HipHop – Workshop Für Kinder von 12 bis 17 Jahren (oder nach Absprache) Hier werden die Basic-Schritte des HipHops vermittelt, um im Anschluss zu unterschiedlichen Liedern verschiedene Choreographien erlernen, damit am Ende eine kleine Tanzshow gezeigt werden kann. Wer gerne tanzt, noch keine wirklichen Erfahrungen hat und es einfach mal gerne ausprobieren möchtet, ist in diesem Workshop genau richtig. Interessierte mit Tanzerfahrung sind natürlich auch herzlich willkommen. Einlass ist ab 16 Uhr. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung aber zwingend erforderlich bei der Neuen Spinnerei unter der Nummer: 02594/ 12-596.

Donnerstag, 9. Juli – 17 Uhr Bingo-Nachmittag für alle Für Kinder ab 8 Jahren – oder die ganze Familie!
Bingo!? Ein Spiel nur für alte Leute…?! Blödsinn! Hier kommt jeder auf seine Kosten. In gemütlicher Runde können Interessierte gemeinsam einen entspannten Abend verbringen und dazu auch noch tolle Gewinne absahnen. Und so geht es: Der Reihe nach werden vom Spielleiter nummerierte Kugeln aus einer Trommel gezogen. Diese werden ausgerufen, woraufhin die TeilnehmerInnen jene auf ihren Spielkarten mit einem Stift markieren. Sobald ein Teilnehmer auf seinem Los alle fünf Zahlen einer waagerechten oder senkrechten Reihe oder gar Diagonale markieren konnte, ruft er laut und vernehmlich „Bingo!“ und schon darf er sich Besitzer eines tollen Preises nennen. Bingozettel und Stifte werden vor Ort gestellt. Also Freunde und Familie einpacken und los geht´s. Einlass ist ab 16.30 Uhr . Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich unter der Nummer: 02594/12-596.

Freitag, 10. Juli – 20 Uhr Frizzles: Improvisation mit allen Mitteln – Improtheater

Das Kölner Spontantheater ist zu Gast in Dülmen. Die FRIZZLES sind einmalig unterhaltsam, wenn sie wie aus der Hüfte geschossen die Zurufe kommentieren, sich gegenseitig in ausweglose Situationen dirigieren und selbst über Ihr Scheitern lachen können. Denn was das Publikum durch Wortbeiträge an Zündfunken liefert, wird mit ungebremster Spielfreude auf der Bühne umgesetzt. Dadurch wird jede Show zu einem Unikat. Rasant springen die Kölner in komödiantische Szenen, singen Lieder und tragen Gedichte vor, die es so noch nicht gegeben hat. Das geht aber nicht ohne SIE. Und keine Angst, auch die Akteure haben noch keine Ahnung was auf sie zukommt. Klingt verrückt, ist es auch! Und schade für jeden, der nicht dabei war. Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet 20 Euro (inkl. 5 EUR Mindestverzehr, zzgl. VVK-Gebühren) . Tickets online unter: www.duelmen.de/kulturgehtbaden.html

Samstag, 11. Juli – 20 Uhr Jean-Yves Braun: “Une touche de francais” – Konzert

Jean-Yves Braun ist ein Gitarrist,der sich in vielen Musikstilen zu Hause fühlt. In dem Projekt „une touche de francais“ vereint er Gypsyswing mit Chanson Française und lateinamerikanischer Musik. So ergibt sich ein vielseitiger Genuss für den Zuhörer. Virtuos und charmant, werden Sie durch ein abwechslungsreiches Programm geführt. Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet 20 Euro. (inkl. 5 EUR Mindestverzehr, zzgl. VVK-Gebühren). Tickets online unter: www.duelmen.de/kulturgehtbaden.html

Sonntag, 12. Juli – 15 Uhr Randale “Kinderkrachkiste” – Kinderkonzert Das ist kein Krach, Mama, das ist RocknRoll!“ Die KINDER- KRACHKISTE, das Album zum 15-jährigen Jubiläum der Kinderrockband Randale, ist eine Schatzkiste voller brandneuer Songs. Spaß, Toben und Mitgröhlen für alle Kinder, die im Kinderzimmer mal so richtig abgehen wollen. Und Mama und Papa dürfen gerne mitrocken! Denn Randale machen Rockmusik für die ganze Familie: Mit Themen, die Kinder interessieren, lustigen Texten und Musik, die mit der der Großen aber locker mithalten kann! Eine fröhliche Mischung aus Rock, Metal, Punk, Reggae, Ska, Rap, Country und Pop, die in die Gehörgänge und die Beine geht. Krach vom Feinsten für Kinder und Große. No sleep til Kinderzimmer – Never mind the Blockflöte! Einlass ist um 14.30 Uhr. Karten kosten fünf Euro (zzgl. VVK-Gebühren). Tickets gibt es online unter: www.duelmen.de/kulturgehtbaden.html (Für Inhaber der Dülmener Familienkarte sind Tickets an der Infothek der “Alten Sparkasse” erhältlich)

Auch interessant