Previous slide
Next slide

Keine Chance für Langeweile: Ferienkalender für den Sommer erschienen

Facebook
Twitter

Der neue Sommerferienkalender ist online! In diesem Jahr wird das Sammelsurium mit spannenden Angeboten für Kinder und Jugendliche nicht ausliegen, sondern ist ausschließlich online abrufbar. „Wir können so auf aktuelle Entwicklungen reagieren,“ erklärt die Stadtjugendpflegerin Sandra Feldhaus diese Entscheidung. Trotz der Corona-Einschränkungen sind in dem bunten Kalender wieder zahlreiche Angebote zusammengekommen, die dafür sorgen werden, dass in den Ferien keine Langeweile aufkommen muss. Zu finden ist hier vom Wildnistraining über verschiedene Sportangebote bis hin zum Basteln oder einem Geisterleseabend in der Stadtbücherei für jeden Geschmack etwas.

Einige grundsätzliche Voraussetzungen müssen in diesem Sommer aber beachtet werden. Als wichtigste Veränderung bedarf es für alle Angebote einer Anmeldung, da so die Teilnehmerzahl bewusst gesteuert werden kann. Dies gilt auch für die Klassiker der offenen Kinder- und Jugendarbeit, die Spielplatzaktion und den Bauspielplatz. Bei der Anmeldung sollten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Anbietern über die einzuhaltenden Regeln bezüglich Corona informieren.

„Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, dass es trotz der aktuellen Herausforderungen gelungen ist, ein solch vielfältiges Programm zusammenzustellen“, freut sich Sandra Feldhaus. „Ich wünsche allen Kindern einen tollen Sommer! Dieser Kalender kann bestimmt dazu beitragen“, so Sandra Feldhaus.

Zum Anschauen und Herunterladen: Der Sommerferienkalender 2020

Stadtjugendpflegerin Sandra Feldhaus hat mit ihrem Team den Sommerferienkalender zusammengestellt. Foto: Nina Wischeloh / Stadt Dülmen

Quelle: Stadt Dülmen

Auch interessant