Previous slide
Next slide

Neues Feld für Beachvollyball am Gymnasium Martinum

Facebook
Twitter

Die Stadt Emsdetten hat am Gymnasium Martinum ein Beachvolleyballfeld errichtet. Grundlage war ein beschlossener politischer Antrag zum Haushalt 2020, als Ersatz für die nicht mehr verfügbaren Felder im Freibad an zentraler Stelle einen Ausgleich zu schaffen.

Nach Prüfung mehrerer Standorte wurde das Schulgelände des Gymnasium Martinum ausgewählt, da ein Beachvolleyballfeld an diesem Standort gleich einen doppelten Effekt hat: Es ist als neues Angebot vorteilhaft für die Pausen- und Ganztagsgestaltung des Gymnasiums und nachmittags und abends für alle Beachvolleyballer in Emsdetten nutzbar. Die Arbeiten wurden durch Mitarbeiter der Technischen Betriebe der Stadt Emsdetten ausgeführt.

Beim einem kleinen Pressetermin am Mittwoch, 10. Juni 2020, wurde das neue Beachvolleyballfeld offiziell seiner Bestimmung übergeben. „Ich freue mich, dass wir die attraktiven Spiel- und Sportangebote auf unserem Schulgelände mit diesem Beachvolleyballfeld noch erweitern können“, freut sich Anne Jürgens, Schulleiterin des Gymnasium Martinum. „Wenn die Corona-Beschränkungen überstanden sind, werden wir sicher noch mehr Gelegenheiten haben, das Beachvolleyballfeld zu nutzen und das eine oder andere Turnier hier auszutragen“, so die Schulleiterin. „Dadurch, dass das Areal frei zugänglich ist, steht das Beachvolleyballfeld nach Schulschluss an zentraler Stelle allen Beachvolleyballfans in Emsdetten zur Verfügung“, ergänzt Bürgermeister Georg Moenikes. „Damit stellt es eine Bereicherung der Spiel- und Sportangebote für die gesamte Stadt dar“, so Moenikes.

Quelle: emsdetten.de

Auch interessant

Impressionen Tombola 25.11.2023

Winterlicher Kreativmarkt von Tagesmüttern Family Guide Münsterland konnte diese Tombola mit vielen Preisen unterstützen. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Sponsoren! Insgesamt kamen

Weiterlesen