Previous slide
Next slide

Stadt Ahaus und Jugendwerk suchen Vereine für ein gemeinsames Ferienprogramm

Facebook
Twitter

Sommerferienspaß für Kinder und Jugendliche

Die Stadt Ahaus und das Jugendwerk Ahaus möchten gemeinsam mit Ahauser Vereinen ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche auf die Beine stellen. Daher suchen sie nun kurzfristig Ahauser Vereine mit Kinder- und Jugendarbeit, die – entsprechend der Vorgaben der Coronaschutzverordnung – Kindern und Jugendlichen besondere Erlebnisse in den kommenden Sommerferien bieten möchten.

Nach wie vor bestimmt die Corona-Krise auch den Alltag der Kinder und Jugendlichen, die seitdem in einer Ausnahmesituation leben und auf viele Freizeitaktivitäten sowie Unterstützungsangebote verzichten müssen. Nun rücken die Sommerferien immer näher. Viele Familien-Sommerurlaube und fast alle Freizeitaktionen für Kinder und Jugendliche, die seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der Ferien gehörten, mussten aufgrund der Corona-Situation abgesagt werden.

Dies ist ein Zustand mit ganz besonderen Anforderungen an Kinder, Jugendliche und Eltern. Das bestätigen auch die vielen Anfragen von Eltern beim Fachbereich Jugend nach wenigstens eingeschränkten Freizeitaktionen für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien.

Über eine kurzfristige Rückmeldung von Vereinen, die sich aktiv einbringen möchten, freut sich Birgit Kleinfeld vom Fachbereich Jugend der Stadt Ahaus unter 02561-72375.

Quelle: Stadt Ahaus

Auch interessant