Previous slide
Next slide

Frauenkino wird im August nachgeholt

Facebook
Twitter

Voranmeldung erforderlich

Rheine. Die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallene Frauenkino-Vorstellung „Schloss aus Glas – Eine Kindheit, die zum Albtraum wird“  wird im August an drei Terminen im Cinetech-Kino an der Surenburgstraße nachgeholt.

Denn: In Rheine heißt es ab dem 16. Juli wieder: Film ab! Nach der Corona-Zwangspause dürfen die Kinos wieder öffnen. Es gelten die Abstandsregeln und Maskenpflicht.

Monika Hoelzel, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rheine, und Birgit Kösters, VHS- Direktorin und Musikschulleiterin, begrüßen die Nachholtermine und bedankten sich für das Verständnis und die Geduld.

Die bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für die folgenden drei Vorstellungen:

Dienstag, 11. August 2020 – Beginn: 19:30 Uhr

Dienstag, 18. August 2020 – Beginn: 19:30 Uhr

Dienstag, 25. August 2020 – Beginn: 19:30 Uhr

Sollte keiner der angebotenen Termine  passend sein, können die bereits gekauften Tickets an der Kinokasse umgebucht oder storniert werden.

Damit das Kinovergnügen auch zum Genuss wird, wird um Anmeldung direkt im Kino gebeten. Voranmeldungen sind ab dem 16.07.2020 möglich.

Cinetech Rheine

Surenburgstraße 76

48429 Rheine

Telefon: 05971 961 415 oder 961 515

Öffnungszeiten:

MO-DO: 14:00 – ca. 23:00

FR-SA: 14:00 – ca. 01:00

SO: 11:30 – ca. 23:00

Abschließend noch einmal die Infos zum Film: Jeannette Walls Familie führt ein Vagabundenleben: In Jeanettes Kindheit und Jugend ziehen ihre Eltern mit ihr und den drei Geschwistern kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten – für das Mädchen ebenso Abenteuer wie Albtraum. Das Vater verliert jeden Job schon nach kurzer Zeit und leidet unter Verfolgungswahn. Die Familie lebt daher in Hunger und Armut und haust in heruntergekommenen Unterkünften. Eines Tages aber, verspricht ihr Vater dem jungen Mädchen, werde die Familie in einem Schloss aus Glas leben – mehr und mehr wird Jeanette klar, dass es nie dazu kommen wird.

Auch interessant

Impressionen Tombola 25.11.2023

Winterlicher Kreativmarkt von Tagesmüttern Family Guide Münsterland konnte diese Tombola mit vielen Preisen unterstützen. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Sponsoren! Insgesamt kamen

Weiterlesen