Previous slide
Next slide

Im Klipp Klapp in Oelde wieder forschen

Facebook
Twitter

Im Kindermuseum Oelde kann wieder gefeiert, geforscht und entdeckt werden

Kostenloser Kleinanzeigenmarkt für Familien aus dem Münsterland!

Die positiven Erfahrungen der letzten Wochen zeigen uns, dass wir nun auch wieder Forscherkurse und Kindergeburtstage anbieten und durchführen können. Die große Nachfrage macht bereits jetzt deutlich, wie sehnsüchtig der Buchungsstart erwartet wird.

berichtet Museumspädagogin Birgit Rumpf.   Der Inhalt des Kursprogramms musste nur moderat der aktuellen Situation angepasst werden. So werden Spiele, die vorher  indoor gespielt wurden, kurzerhand auch draußen verlegt. Während der Bach- und Waldgeburtstag ohnehin immer an der frischen Luft gefeiert werden, können Teile des Märchengeburtstags wetterabhängig am Waldrand stattfinden.

Gute Erfahrungen in den vergangenen Wochen 

Seit vier Wochen herrscht wieder reges Treiben im alten Mühlengebäude. Im Kindermuseum wurde die Ferienzeit intensiv zum Forschen und Spielen genutzt. Sehr schnell haben sich Besucher und Mitarbeiter an die Auflagen und Regeln gewöhnt, die die Coronazeit mit sich bringt. Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes gehört genauso dazu wie das Desinfizieren der Hände beim Betreten des Museums. Die Kursleiterinnen und auch die Museums-Guides wurden noch einmal gesondert geschult.  

 Wir reagieren spontan. Unsere erfahrenen Kursleiterinnen bauen immer wieder Atempausen für die Kinder ein, wenn es der Ablauf zulässt. Aber auch hier gilt, dass die Sicherheit der Teilnehmer und Kursleiter Vorrang hat. Die Freude auf spannende Erlebnisse im Kindermuseum und Park kann das nicht bremsen – wir starten wieder durch.

 so Birgit Rumpf.

Buchungsstart am 25. August 

Ab dem 25. August kann das umfangreiche Programm wieder gebucht werden. Auch die Forscherkurse für Schulen und Kindergärten werden wieder angeboten. Gebucht werden kann online im Buchungsportal oder telefonisch  im Büro des Kindermuseums Klipp Klapp: 

Auch interessant