Previous slide
Next slide

Kindertheater im Bürgerpark

Facebook
Twitter

Die Schatzkiste oder Käpt’n Flintbackes Geheimnis

Leinen los für ein spannendes Piratenabenteuer mit hinkenden Matrosenmützen, mysteriösen Rätselbildern, hinterlistigen Seeräubern und glücklichem Ende. Im Rahmen der „Sendener Sommerbühnen“ ist im Bürgerpark auf der Außenbühne hinter dem katholischen Pfarrhaus nach Auftritten in Bösensell und Ottmarsbocholt das „Theater Don Kidschote“ jetzt in Senden zu Gast. „Die Schatzkiste oder Käpt´n Flintbackes Geheimnis“ heißt das Stück, das für Land- und Seeratten ab vier Jahren und die ganze Familie geeignet ist. Die Aufführung findet am Freitag, 7. August um 16 Uhr statt. Tickets zum Preis von vier Euro sind über die Internetseite www.senden-westfalen.de erhältlich.

Und darum geht´s in dem Stück: Alle Mann an Deck – der Käpt’n ist weg! Nichts mehr zu sehen von Schiffskoch Dicke Suppe, Steuermann Rechtsrum und Ausgucker Langauge. Nur der verschlafene Hilfsmatrose Stolperjan und die Nervensäge “Arabella von Kakadu” sind noch an Bord. Ein Schiff ohne Mannschaft! Ein Schiff ohne Kapitän! Aber am allerschlimmsten: Ein Schiff ohne einen Tropfen Trinkwasser!
Das Unglück begann an dem Tag, als Käpt’n Flintbacke Geburtstag hatte und er sich auf den Weg machte den größten Schatz der sechs (?) Weltmeere zu suchen.

Diese Vorstellung, so das Sendener Kulturamt als Veranstalter, zeichnet sich durch ein besonders lebendiges und interaktives Wechselspiel zwischen dem Schauspieler und der Piratenmannschaft im Publikum aus.

Auch interessant