Previous slide
Next slide

Neue Wasserlandschaft im Südpark

Facebook
Twitter

Nach halbjähriger Bauzeit ist der erste Abschnitt der Südpark-Sanierung abgeschlossen: Eine Wasserlandschaft mit Fontänen, Pumpen, Schiebewehren und Quellsteinen lädt (nicht nur) Kinder zum Spielen ein, die vier Speckbrettplätze am Dahlweg wurden komplett erneuert.

Kostenloser Kleinanzeigenmarkt für Familien aus dem Münsterland!

Die Sanierung erfolgt in mehreren Abschnitten. Der erste Bauabschnitt ist nach einer gut halbjährigen Bauzeit im August 2020 fertiggestellt worden und es heißt wieder “Wasser marsch!” im Südpark: Die Fontänen sprudeln, ein Wasserparcours mit Pumpen, Schiebewehren und Quellsteinen lädt Kinder zum Spielen ein. Das Landschaftsarchitekturbüro Teschner hat für diesen Bereich den attraktiven Entwurf erarbeitet. Im Rahmen der Umsetzung wurde die gesamte Technik überholt. Außerdem wurden die vier Speckbrettplätze am Dahlweg komplett erneuert.

Es folgen vier weitere Bauabschnitte, die vom Grünflächenamt geplant und voraussichtlich in vier Jahren umgesetzt sein werden. Sie betreffen unter anderem die Sanierung und den Umbau der Wegeverbindung von der Südstraße zum Dahlweg einschließlich der Baumreihe entlang des “ABI-Südpark”. In Teilbereichen wird der Park neu bepflanzt, Bänke und Abfallbehälter werden komplett erneuert.

Quelle: Stadt Münster

Impressionen und mehr in Kürze …..

Wasserspielplatz Münster

Wasserspielplätze in Münster

In der Sommersaison ziehen die Spielplätze in Münster mit Wasserbahnen Familien und ihre Kinder magisch an. Die Wasserspielplätze in Münster laden zum kreativen Wasser-/ Sandspiel ein und sorgen für eine …. Weiterlesen

Auch interessant