Rheine. Nach der Corona-Pause starten die Sternstündchen am kommenden Mittwoch, 19.08.2020, um 15.20 Uhr, wieder in der Stadtbibliothek. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren: Jetzt heißt es erstmal den „Himmel“, also die Leseecke, wieder frei räumen, danach die gelben Kissen verteilen, das kleine Kamishibai-Theater aufbauen und dann kann es losgehen: Sternstündchen für Kinder ab 4 in der Stadtbibliothek. Am kommenden Mittwoch erwartet euch Elisabeth Reckermann. Sie liest aus dem Buch „Der kleine Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte“ von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene vor.
Es geht also um etwas, das wirklich jeder kennt: Angst haben. Der kleine Siebenschläfer hat allerdings gar keine Angst, schon gar nicht vor der Dunkelheit. Also… vielleicht nur ein klitzekleines, winziges Bisschen…
Kostenloser Kleinanzeigenmarkt für Familien aus dem Münsterland!
Wie er die Angst in den Griff kriegt und seine Siebenschläfermama davon (fast) gar nichts mitbekommt, erfahren alle kleinen und großen Gäste im kommenden Sternstündchen. Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen ist eine Anmeldung unter 05971 939 160 erforderlich. Die Anzahl der Plätze ist auf 10 Kinder mit jeweils 1 Begleitperson begrenzt.
Foto: ©2020 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart