Previous slide
Next slide

Premiere! Die Rettung der Sternenfee Mira

Facebook
Twitter

Kinder-Planetariumsprogramm in Münster am 9. Oktober

Die Gäste des Sternentheaters begleiten mutige Kinder bei der Rettungsaktion der Sternenfee im Weltraum. Die Planetariumsshow dauert rund 45 Minuten und feiert seine Premiere am 9.10.!

Werbung

Nächster Kurs ist am 10.10. um 10Uhr. Infos und Anmeldung unter www.familienbegleitung-muenster.de

Zur Premiere werden Ehrengäste erwartet: So sind neben dem langjährigen Direktor des Kieler Planetariums und Produzent zahlreicher Fulldome-Produktionen Eduard Thomas, der Autorin Berit Thomas auch die Zeichnerin und Illustratorin Renate Knauer, der 3D-Grafiker Bob Weber und der Filmkomponist und Produzent des Soundtracks Jens Fischer anwesend.

„Hokuspokus eins, zwei, drei, Zauberwolke, eil herbei! Der Weg ist weit, das Weltall groß, Flieg zum Mond, jetzt gehtes los!“, so heißt es in der neuen Show. Die Premierenkinder können in der Show Lilly und Tom helfen, die Sternenfee Mira zu retten! In einer einzigen Nacht fliegen die Geschwister Lilly und Tom auf einer Zauberwolke durchs Universum, um die Sternenfee Mira aus der Höhle des bösen Zauberers Urax zu befreien. Die abenteuerliche Reise beginnt mit einer geheimnisvollen Sternschnuppe und führt die beiden zur Sonne, zum Mond und bis zum Saturn. Doch was steckt dahinter? Der Zauberer Urax kann Kinder gar nicht leiden und stiehlt ihnen ihr Spielzeug. Die Sternenfee Mira kann diese Ungerechtigkeit nicht mit ansehen und schenkt den Kindern neue Spielsachen. Doch die Fee wird von Urax entführt und in seiner Höhle gefangen gehalten. Als aber die Geschwister Lilly und Tom eine Botschaft von einem Meteoriten erhalten, beschließen sie, Mira zu befreien. Der Meteorit ist kein gewöhnlicher Meteorit, sondern ein verzauberter Stein, mit dessen Kräften die Geschwister auf einer Zauberwolke durch das Universum reisen können. Um die Höhle des Zauberers zu öffnen, müssen sie das Licht der Sonne „einfangen“, zum Mond reisen und einen verschlafenen Saturn wecken. Das schaffen sie nur mit der Hilfe der Kinder im Publikum, denn am besten zaubert man gemeinsam.

Coronahinweis: Alle Maßnahmen/Aktionen finden unter der Beachtung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Coronaschutzverordnung statt. Das LWL-Museum weist darauf hin, dass das Risiko einer auch kurzfristigen Absage der Veranstaltung aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens möglich ist.

Produktion Scimmedia GmbH

Foto: Scimmedia GmbH/Renate Knauer

Auch interessant