Freizeittipps für Familien im Münsterland während des Lockdowns

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Viele Freizeitaktivitäten fallen im Zuge der aktuellen Maßnahmen weg. Theater. Kinos, Restaurants, Museen sind geschlossen – es scheint, als ginge im Augenblick kaum noch etwas. Der Lockdown stellt Familien mit Kindern vor schwere Herausforderungen. Doch einige Angebote gibt es noch. Wir haben Tipps, wie man dieser Zeit aktiv verbringen kann.

Krippenweg in Münster Handorf

Der Handorfer Krippenschau, rund um die Petronilla-Kirche, präsentiert eine grosse Vielfalt an Werken von der Baumstamm-Krippe bis zur Spieluhr. Weitere Krippen kann man im Boniburger Wald auf einem Wanderweg bis zur Dyckburgkirche entdecken. Der letzte Ort ist sehr gut mit der Münster Schleuse kombinierbar. Hier finden Sie Panoramaaufnahmen, eine Fotostrecke und weitere Informationen zum Krippenweg 2020 in Handorf:

https://spielplatz-muenster.de/krippenweg-handorf/

Münster Schleuse

Die Schleuse in Münster ist ein empfehlenswertes Ausflugsziel, an der die ganze Familie, ein spannendes Abenteuer erleben kann. Sie liegt an der Wasserstraße Dortmund-Ems-Kanal. Erfahre mehr:

https://fgmuensterland.de/2020/06/ausflug-mit-der-familie-in-muenster-die-schleuse/

Milchhof Große Kintrup in Münster Handorf

Kühe anschauen und Kälbchen streicheln ist ein eindrucksvolles Erlebnis für die Kleinen. Zudem ist der 24h Automat immer mit leckeren Produkten aufgefüllt! Schau mal hier:

https://fgmuensterland.de/2020/09/milchhof-grosse-kintrup-in-muenster-handorf/

Hof Löbke in Ibbenbühren

Ein Meer von Lichtern lässt der Hofgelände jeden Abend erstrahlen. Auf knapp 20 Tausend Quadratmetern könnt man sich in Weihnachtsstimmung versetzten lassen.

Weihnachts-Deko, weihnachtliches Gebäck, Glühwein etc. bekommt man aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung natürlich nur zum Mitnehmen nach Hause. Mehr: https://www.facebook.com/LobkeHofcafe/posts/3393341217387039

ALLTAGSMENSCHEN in Münster Hiltrup

Die ALLTAGSMENSCHEN der Künstlerin Christel Lechner laden die Besucher zu einem unterhaltsamen Spaziergang (ca. 1,2 km) durch das Zentrum des Münsteraner Stadtteils Hiltrup ein. Die Ausstellung findet bis zum 18.01.2021 statt. Mehr:

https://fgmuensterland.de/2020/11/alltagsmenschen-in-muenster-hiltrup/

Picasso Museum

Das Picasso Museum bietet auf ihrem YouTube Kanal spannende Kreativtutorials. Jetzt mitmachen:

https://www.youtube.com/user/PicassomuseumMs

HINWEIS: Bitte beachte die AHA Regelns bei jedem Ausflug.

Viel Spaß und bleibt gesund.

Termine Kreis MS

Werbung
Januar 2021
Keine Veranstaltung gefunden

Auch interessant

Zeugnistelefon in Corona-Zeiten

Städtische Schulpsychologie hat für Schulsorgen ein offenes OhrMünster (SMS) Schon im vergangenen März wurden die Schulen geschlossen und es ging erstmals ins Homeschooling. Unterricht auf

Weiterlesen

AWM feiern #mit der Maus

Glückwünsche zum 50. Geburtstag fahren durch die Stadt Münster (SMS) Wir feiern #mitdermaus“! Die Maus wird 50 und feiert den großen Mitmach-Geburtstag. Alle sind eingeladen

Weiterlesen