„Come and Drum“: Nächste Woche neue Online-Angebote für Kids

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Freie Plätze in Workshops für Körperpercussion, Theater, Yoga und Rätselspiele

Die Online Angebote der Coesfelder Jugendförderung sind in dieser Woche gestartet und von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen worden. Durchweg gab es gute Stimmung und eine hohe Motivation. Das bestätigen auch die Workshopleiterinnen, sie sind begeistert von den jungen Menschen aus Coesfeld.

Das Team Jugendförderung bietet in der nächsten Woche weitere Kurse und Workshops an. Anmeldungen dazu sind wieder möglich am Freitag (29.01.) ab 12 Uhr über die Anmeldeplattform: www.unser-ferienprogramm.de/coesfeld

Am Donnerstag (04.12.) beginnt ein Körperpercussion-Workshop für 8 bis 14-jährige Kinder und Jugendliche mit dem Musikpädagogen Lars Rohlfs von der Dülmener Trommelschule „Come and Drum“. Dabei möchte er mit den Teilnehmenden stampfen, klatschen, schnipsen und singen – mit den Händen, Füßen, dem ganzen Körper und der Stimme. So können zusammen coole Sounds, Rhythmen und Musik gemacht werden – ganz ohne Trommeln oder andere Instrumente! Das Angebot findet viermal statt, immer donnerstags von 16 bis 16.45 Uhr.

Bei dem Theaterkurs mit Laura Berkemeyer, der in dieser Woche begonnen hat (immer montags von 16 bis 16.45 Uhr), sind noch drei Plätze frei. Hier freuen sich die bereits angemeldeten Kinder auf weitere Mitspieler:innen. Auch im Yogaworkshop mit Anna Gross für 8 bis 14-jährige Kinder und Jugendliche, der immer am Dienstag von 17 bis 17.45 Uhr stattfinden wird, gibt es noch einige freie Plätze.

Der Workshop „Wett- und Rätselspiele“, der von Gabi Kaudewitz angeboten wird, findet das nächste Mal am Mittwoch (03.02.) statt, und zwar von 16 bis 16.40 Uhr.

Fragen beantwortet Gabi Kaudewitz im Fachbereich Jugend, Familie, Bildung und Freizeit unter Tel: (02541) 939-2230, E-Mail gabi.kaudewitz(at)coesfeld.de.

Quelle: Stadt Coesfeld

Termine Kreis COE

Keine Veranstaltung gefunden

Auch interessant