Previous slide
Next slide

Spielend durch den Lockdown

Facebook
Twitter

Jugendtreff @ttic erweitert sein Angebot

„Der Hunger nach realer Interaktion ist groß“, meint Pfarrer Herwig Behring und freut sich, Familien eine Möglichkeit zu geben diese zu stärken. Am Freitag startet der evangelische Jugendtreff @ttic mit einer Brettspielausleihe. Die Auswahl ist groß: Mehr als 150 Spiele befinden sich in der umfangreichen Sammlung. „Digitales haben wir im Moment genug. Real statt digital lautet das Motto“, betont Behring und freut sich, mit dem Leiter des @ttic, Stefan Molz, einen Profi an der Seite zu haben. Molz ist zweifacher Deutscher Meister im Brettspielen und steht auch für die Beratung zur Seite. Pro Person können maximal zwei Spiele ausgeliehen werden, erstmal für eine Woche – abhängig von der Nachfrage ist aber auch eine Verlängerung möglich. Geplant ist das kostenlose Angebot erstmal bis zum 14. Februar, auch wenn Molz nicht davon ausgeht, dass der Lockdown bis dahin wieder beendet ist. „Selbst wenn wir dann wieder öffnen dürfen, können maximal sechs Jugendliche gleichzeitig kommen“, meint der Leiter von @ttic. Mit den Brettspielen haben die Familien dann die Möglichkeit, auch zu Hause etwas miteinander zu erleben. 

Interessierte sollen sich telefonisch vorab melden. Täglich zwischen 9 und 11.30 Uhr (mittwochs zusätzlich 14 bis 17.30 Uhr) im Gemeindebüro unter Tel. 02581 / 8647, montags und freitags 14 bis 19 Uhr sowie mittwochs 17 bis 19 Uhr bei Molz unter Tel. 01515 0784 992 . 

Mit den Kontaktbeschränkungen ist das klassische Spielen in großer Runde dennoch nicht möglich. Daher bietet das @ttic weiterhin eine Online-Streaming Angebot an, das künftig dienstags von 15 bis 19 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr und von 19 bis 22 Uhr stattfindet. Auf dem Plan steht dort derzeit „Among Us“ – ein Spiel das an den Klassiker „Werwolf“ erinnert, wie Molz erzählt.

Um Schülern auch weiterhin unter die Arme zu greifen, erweitert der Jugendtreff sein Angebot zudem um eine Hausaufgabenhilfe bis zur achten Klasse. Stefan Molz bekommt dabei Unterstützung von seinem FSJler Lennard Kövener. Interessierte können sich unter 0151 / 3993541 anmelden. Auch die Einzelfallberatung wird weiterhin Aufrecht erhalten.

https://www.ek-warendorf.de/page/56/der-Jugendtreff-ttic

Auch interessant