Eine Sockenparty für Flusi

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Die Stadtbibliothek Emsdetten lädt alle Kinder von vier bis sechs Jahren herzlich zur digitalen Vorlesestunde am Donnerstag, 18. Februar 2021, 16.00 Uhr ein. 

Lesereferentin Stephanie Scholze alias „LiesA“ liest online aus dem Kinderbuch „Eine Sockenparty für Flusi“. Dem schließt sich eine digitale Bastelstunde an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Welch ein Schreck! Sockenmonster Flusi hat sich im Wäschekorb vor Majas Mama verstecken wollen. Nun ist er plötzlich in einer fremden Waschküche gelandet und weiß nicht, wie er wieder nach Hause kommen soll. Zum Glück lernt er schnell neue Freunde kennen wie Susi, das rosarote Sockenmonstermädchen, oder die drei Sockenmopser. Zur Begrüßung veranstalten sie eine tolle Sockenparty für Flusi.

Mit der Veranstaltungsreihe „Digitaler Bilderbuch- und Bastelspaß“ bietet die Stadtbibliothek ein digitales Angebot zur Leseförderung für Kinder ab vier Jahren. Die Geschichten aus bekannten Bilderbüchern werden mit der erfahrenen Referentin für Leseförderung und Literaturerziehung Stephanie Scholze lebendig. Bei der anschließenden Bastelaktion entstehen außerdem kleine Kunstwerke.

Anmeldungen sind per E-Mail an stadtbibliothek@emsdetten.de bis Freitag, 12. Februar 2021, möglich. Die Zugangsdaten, die Anleitung sowie das Bastelmaterial werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Vorfeld zugesandt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein PC oder ein mobiles Endgerät mit der Zoom-App, sowie die Möglichkeit des Abspielens von Ton.

Termine Kreis ST

März 2021
Keine Veranstaltung gefunden

Auch interessant