Previous slide
Next slide

„Frag doch mal den Zoodirektor“ Teil 2

Facebook
Twitter

Michael Rolfs konnte mit seinem Fachwissen viele Fragezeichen aus den Köpfen der Kindern löschen

Rheine. Am vergangenen Freitag stellte sich Michael Rolfs, stellvertretender Zoodirektor des Naturzoos Rheine, den Fragen neugieriger Kinder aus Rheine und Umgebung.

Um 15 Uhr startete die neue Ausgabe von „Frag doch mal…“ der Jugendkunstschule der Stadt Rheine. 11 Kinder und Jugendliche schalteten sich in den virtuellen Konferenzraum hinzu und konnten endlich all ihre Fragen rund um die Zootiere und die Arbeit im Zoo loswerden.

Besonders spannend wurde es, als Michael Rolfs erzählt hat, wie es ein Zebra geschafft hat aus seinem Gehege auszubüxen. Nachdem es sich den Kopf gestoßen hatte, ist es verschreckt gegen das Gatter gelaufen, welches unter dem Gewicht des Zebra-Hengstes nachgab. Etwas durch den Wind spazierte das Zebra schließlich durch den Zoo und konnte von Tierpflegern wieder eingefangen werden. Auch, als der stellvertretende Zoodirektor von der Fütterung der Tiger erzählte oder wie das Gehege von gefährlichen Schlangen betreten werden kann, hörten alle Kinder den spannenden Geschichten aus dem Zoo zu.

Auch im Mai wird es eine Ausgabe des neuen Fragen-Formats der Jugendkunstschule geben. Am Freitag, 21.05.2021, wird Guido Wilke bei „Frag doch mal einen Polizisten“ zu Gast sein und von spannender Verbrecherjagd erzählen. Alle Informationen und eine Übersicht über das gesamte Online-Programm der Jugendkunstschule finden Sie auf www.rheine.de/jugendkunstschule

Auch interessant

Impressionen Tombola 25.11.2023

Winterlicher Kreativmarkt von Tagesmüttern Family Guide Münsterland konnte diese Tombola mit vielen Preisen unterstützen. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Sponsoren! Insgesamt kamen

Weiterlesen