Previous slide
Next slide

Plakataktion : “Wir sind auch noch da!”

Facebook
Twitter

Homeschooling, Distanzunterricht, begrenzte Kitazeiten, Hobbys, denen nicht nachgegangen werden kann, nur wenige bis keine Freunde treffen können, kein Schwimmbadbesuch, keine Geburtstagsfeiern, sich mit Riesenwattestäbchen in der Nase prokeln lassen, ständig irgendwo Maske tragen müssen, kein Freizeitparkbesuch usw.

All das müssen Kinder und Jugendliche nun schon seit einem Jahr mitmachen und hinnehmen. Und sie machen das wirklich unglaublich gut! Denn zumindest diejenigen, die es schon verstehen können, sehen die Notwendigkeit der Maßnahmen. Und Kinder sind deutlich besser darin als wir Erwachsenen, sich auf neue Situationen einzustellen.

Das heißt aber nicht, dass sie sich darüber freuen, wie sie gerade leben müssen. Es heißt auch nicht, dass es ihnen damit gut geht! Natürlich würden die meisten von ihnen viel lieber wieder jeden Tag in die Schule gehen, ihre Freunde treffen oder zum Sport gehen.

Hier gibt es alle Informationen für Euch – https://www.muensterfuerluetten.de/plakataktion-wir-sind-auch-noch-da

Auch interessant