Previous slide
Next slide

Deutscher Schulpreis für Gesamtschule Mitte

Facebook
Twitter

Kategorie „Selbstorganisiertes Lernen ermöglichen“ / OB Lewe gratuliert

Münster (SMS) Die Gesamtschule Münster-Mitte wurde in der Kategorie „Selbstorganisiertes Lernen ermöglichen“ mit dem Deutschen Schulpreis am Montag (10.5.) ausgezeichnet. Oberbürgermeister Markus Lewe gratulierte der Schulleiterin Kathrin Kösters und der gesamten Schulgemeinde.

Das engagierte Schulleitungsteam und das Kollegium der Gesamtschule in Münsters Mitte haben die Chancen, die mit dem Aufbau einer neuen Schule einhergehen, genutzt und innovative Konzepte etwa zum selbstgesteuerten Lernen oder zur Digitalisierung des Unterrichts, aber beispielsweise auch für die Mittagsverpflegung entwickelt. So erfuhr die Schule von Anfang an enormen Zuspruch. Jahr für Jahr reichten die Plätze nicht annähernd für die Vielzahl der Anmeldungen: „Auch ein Beleg für die Qualität der dort geleisteten Arbeit“, so Schuldezernent Thomas Paal.

„Der große Zuspruch zur Gesamtschule Mitte ist deshalb nicht nur Bestätigung der Schulform, er ist besonders auch Bestätigung der Arbeit und Leistung der gesamten Schule mit ihren beispielgebenden Konzepten“, fasst Paal sein Lob für die erste städtische Gesamtschule zusammen. Der Bedarf an der Schulform sei selbst mit der Aufnahme des Betriebes der zweiten Gesamtschule nicht erschöpft, die Nachfrage nach weiteren Gesamtschulen ungebrochen.  

Auch interessant