Previous slide
Next slide

Endlich toben und matschen auf dem neuen Spielplatz

Facebook
Twitter

Spielfläche an der Meddingheide hat geöffnet

Rechtzeitig zur sonnigen Zeiz wird der neue Spielplatz am Baugebiet Meddingheide in Lette öffnen. Darauf weist Renate Rösing vom Fachbereich Bauen und Umwelt hin: „Wir wissen, die Kinder von der Meddingheide warten darauf, besonders jetzt bei dem schönen Wetter. Aber nun geht es los, der Rasen ist gut angewachsen und hat eine ausreichende Stabilität: Ab sofort kann dort auf den neuen Geräten nach Herzenslust geklettert und geschaukelt werden.“ Besonders attraktiv sind der Wassermatschplatz und die immer beliebte Seilbahn. Für Erwachsene stehen Bänke bereit. Damit der Spielplatz in Zukunft auch Schatten bietet, wurden in den Grünanlagen auch Bäume neu angepflanzt. Alle Spielgeräte und deren Installation entsprechen den sicherheitstechnischen Anforderungen und sind für die öffentliche Nutzung freigegeben.

Renate Rösing: „Anzumerken ist noch, dass es ab sofort auch keine Maskenpflicht mehr auf Spielplätzen gibt, das ist doch ein schöner Start für den neuen Spielplatz.“

Foto und Text – Stadt Coesfeld

Auch interessant