Previous slide
Next slide

Dülmen Kulturteam stellt Saisonprogramm 2021/2022 vor

Facebook
Twitter

Kabarettabende, Kindertheater, Konzerte, Comedyspecials und vieles mehr finden sich auf den 83 Seiten des städtischen Kulturprogrammheftes, das vor kurzem erschienen ist. Dabei setzt das Kulturteam auf einen Mix aus bekannten und neuen Künstlerinnen und Künstlern.

Im Rahmen des Kabarettprogramms sind Mathias Tretter, Fritz Eckenga, Martin Zingsheim und Anny Hartmann zu Gast in Dülmen – alle samt „alte Hasen“ im Kabarettgeschäft. David Kebekus und Helene Bockhorst hingegen zählen eher noch zum Nachwuchs auf der Bühne. Das Comedyspecial „Nachtschnittchen“ und der Jahresrückblick der „Schlachtplatte“ sowie die Figurentheatertage runden das Programm für erwachsene Kulturliebhaber ab.

Für Kinder hat das Kulturteam wieder sechs Kinderstücke und drei Konzerte im Programm. Und auch das beliebte „Kulturrucksackcamp“ ist für dieses Jahr unter dem Motto „Kulturrucksack goes Green“ für die Herbstferien geplant.

Das Programmheft, das in zahlreichen Geschäften, in der „Alten Sparkasse“, im Bürgerbüro und bei Dülmen Marketing ausliegt sowie online verfügbar ist, enthält darüber hinaus viele weitere Veranstaltungstipps und -termine.

Soweit also „alles wie immer“. Einige Besonderheiten gibt es dann aber doch zu beachten: So beginnt der Vorverkauf für alle Veranstaltungen jeweils vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin. „Wir erhoffen uns dadurch, flexibler auf eventuelle coronabedingte Änderungen reagieren zu können“, sagt Silke Althoff vom Kulturteam. Zudem gibt es in dieser Saison keine Abos für die Kabarettveranstaltungen.

Für Indoor-Veranstaltungen gelten weitere Regeln: personalisierte Tickets, 3G-Kontrolle am Einlass, Maskenpflicht bis zum Platz. Bei Kinderveranstaltungen ist die Besucherzahl auf 50 Gäste begrenzt, für erwachsene Begleitungen gilt auch hier die 3G-Regelung. Kinder müssen nicht getestet sein, es wird jedoch empfohlen, zuhause zumindest einen Schnelltest zu machen.

Das Kulturteam bittet darum, sich vor den Veranstaltungen nach den dann geltenden Regelungen an der Infothek der Alten Sparkasse oder auf der Homepage zu informieren, da eine verbindliche Planung für ein ganzes Jahr derzeit nicht möglich ist. Alle Infos finden sich auf der Homepage des Kulturteams und www.duelmen.de/kulturprogramm.html.

Auch interessant