Previous slide
Next slide

Neue Kita im Zentrum Nord öffnet

Facebook
Twitter

Vielfältige Spielmöglichkeiten innen und außen / Bibliotheken und Kinderbistro

Münster (SMS) Mit Beginn des neuen Kitajahres 2021/2022 hat auch der nagelneue Fröbel-Kindergarten im Zentrum Nord den Betrieb aufgenommen. An der Anton-Bruchausen-Straße im Stadtteil Rumphorst werden nun rund 100 Kinder von null bis sechs Jahren erwartet. Die sechs Gruppen der Kita verteilen sich barrierefrei (Aufzug) über zwei Etagen.

Das naturnah angelegte Außengelände bietet U3- und Ü3-Kindern vielfältige Erfahrungsräume. Verschiedene Bodenuntergründe, Natursteine, Weidenbepflanzungen, Wildblumenbeete, ein großzügig angelegter Sandbereich mit Holzsteg und Sonnensegel und vieles mehr bieten den kleinen und großen Kita-Kindern viele tolle Spielmöglichkeiten.

Kreativität wird in der neuen Kita großgeschrieben. So bietet das offene Konzept auch im Innern ausreichend Platz für Rollen- und Theaterspiel, Musik, Bauen, Konstruieren und Forschen. Nicht zuletzt befindet sich auf jeder Etage eine kleine Bibliothek für die jungen Forscherinnen und Forscher. Und dann gibt es auf der Empore im lichtdurchfluteten Foyer auch noch ein kleines Kinderbistro.

Für über dreijährige Kinder sind noch einige freie Plätze vorhanden, die über den Kita-Navigator unter muenster.kita-navigator.org gebucht werden können. Einen Überblick über alle Kindertagesstätten in Münster gibt es auch gebündelt auf einer interaktiven Karte unter https://geo.stadt-muenster.de/kitas.

Die Kita wurde parallel zur Wohnbebauung im Zentrum Nord errichtet, um die dort neu entstehenden Bedarfe an Kindertagesbetreuungsplätzen zeitgleich abdecken zu können.

Foto: Sie alle freuen sich über die neue Kita im Zentrum Nord mit ihren vielen Spiel- und Lernmöglichkeiten im Innen- wie Außenbereich (v.l.): Michael Lüke (CM-Immobilen); Sabine Trockel, Leiterin des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien; Normann Stricker, Geschäftsleiter Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH; Tupac Einfalt, Leiter der Kita; Rolf Skopek (VIVAWEST)

Foto: Stadt Münster/MünsterView

Auch interessant