Previous slide
Next slide

Borken Tourist-Information bietet im Herbst Gruseltouren für Kinder an

Facebook
Twitter

Borken. “Nicht nur zu Halloween macht sich die Nachtwächterin Marie auf den Weg entlang der Borkener Türme. Aber seit einiger Zeit gehen geheimnisvolle, gruselige Dinge an der alten Stadtbefestigung vor sich. Deshalb sucht die Nachtwächterin unerschrockene, junge Helferinnen und Helfer, die sie begleiten. Ausgerüstet mit Laternen geht es los und mitten rein in die Geschichte: Im Holkensturm hören die Borkenerinnen und Borkener in der Nacht laute Geräusche. Treibt dort etwa immer noch der alte Stadtkommandant sein Unwesen? Schauen wir besser mal nach! Und was ist am Wedemhoveturm los? Seid ihr mutig und furchtlos? Dann geht mit der Nachtwächterin durch die Stadt. Ergründet die schaurigen Geheimnisse!”
Mit dieser Geschichte lädt die Tourist-Information der Stadt Borken dieses Jahr Kinder und Familien ein, die Borkener Stadtgeschichte spielerisch zu entdecken. Auf dem rund eineinhalb Stunden langen Rundgang erfahren die Teilnehmenden Interessantes aus der Borkener Vergangenheit und begeben sich selbst auf Spurensuche. Unter anderem wird der schaurig geschmückte Holkensturm von innen besichtigt.
Aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr, bietet die Tourist-Info in diesem Jahr folgende Termine an:

Freitag, 22. Oktober, um 19 Uhr
Freitag, 5. November, um 17 Uhr
Freitag, 5. November, um 19 Uhr
Samstag, 6. November, um 17 Uhr

Treffpunkt ist auf dem Marktplatz vor dem FARB. Eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Information unter Tel. 02861/939-252, per E-Mail an tourist-info@borken.de oder persönlich vor Ort (Markt 15) ist zwingend erforderlich. Es gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht im Inneren des Holkensturms. Um möglichst vielen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, wird darum gebeten, dass bei Gruppenanmeldungen die Erwachsenanzahl die Anzahl der Kinder nicht übersteigt. Gerne können sich Teilnehmende entsprechend gruselig verkleiden.
Tourist-Information im FARB
Markt 15
46325 Borken
02861/939-252
Di – Mi 10 – 13 Uhr
Do 10 – 19 Uhr
Fr – So 10 – 16 Uhr

Auch interessant