Previous slide
Next slide

Aktion „Telgter Wunschzettel – Wünsch Dir was!“ wird 10 Jahre alt

Facebook
Twitter

Das Wunschzettelheft ist bei allen teilnehmenden Geschäften und bei der Volksbank in Telgte erhältlich (nur solange der Vorrat reicht). Eine gemeinsame Aktion der Telgter Hanse, Volksbank Münsterland Nord eG und der Wirtschaftsförderung der Stadt Telgte.
10 Jahre Telgter Wunschzettel – Eine kleine Glücks- und Erfolgsgeschichte: Zehn Jahre ist es nun schon her, dass sich die Telgter Hanse und die Wirtschaftsförderung der Stadt Telgte Gedanken darüber machten, mehr Menschen in der Adventszeit an Telgte zu binden. Nachdem viele Ideen diskutiert, analysiert und auch wieder verworfen wurden, war die Idee des Telgter Wunschzettels geboren und mit der Volksbank Münsterland Nord eG auch schnell ein Partner gefunden, der von dieser Idee überzeugt war und das Vorhaben seitdem fördert. Mit 21 Händlern, die ihre Geschenke auf 8 Seiten anboten ging das erste Heft im November 2012 in Umlauf, in diesem Jahr sind es über 40 Händler, Gastronomen und Dienstleister, die ihre Geschenke im Wunschzettelheft präsentieren. Der Weg zum Glück ist denkbar einfach: Wunschzettel-Heft besorgen, Wunsch ankreuzen, Name und Anschrift einfügen und das Heft wieder abgeben. Der Wunschzettel ist im Laufe der Jahre zum festen Bestandteil der Telgter Vorweihnachtszeit geworden, die Nachfragen sind groß und oft wird schon vor dem Erscheinungstermin in den Geschäften nachgefragt. Die große Akzeptanz und Wertigkeit spiegeln sich aber auch in der hohen Rücklaufquote wieder, die zwischen 70 und 80 Prozent der ausgegebenen Wunschzettel liegt. In diesem Jahr können Wunschzettel noch bis zum 13. Dezember in den teilnehmenden Geschäften und in der Volksbank abgegeben werden, die Gewinner werden dann schriftlich vor Weihnachten benachrichtigt.

Mehr auf Facebook! https://www.facebook.com/TelgterHanse

Auch interessant