Previous slide
Next slide

Emsdetten – Onilo-Vorlesestunde

Facebook
Twitter

Am Samstag, 20. November 2021, um 11.00 Uhr findet für Kinder ab vier Jahren in der Stadtbibliothek Emsdetten die kostenlose Vorlesestunde „Onilo“ statt. Der Vorlesepate Mike Brockhöft liest die Geschichte „Lars, komm bald wieder“ vom bekannten Eisbären Lars vor.

Beim Fische fangen landet Lars, der kleine Eisbär, plötzlich selbst in einem gigantischen Fangnetz. Zum Glück kann er sich schon bald befreien. Aber dann geht auch schon die Fahrt los. Lars lernt auf Deck die freundliche Schiffskatze Nemo kennen, die dem kleinen Eisbären hilft wieder nach Hause zum Nordpol zu kommen.

Bei der Onilo-Vorlesestunde werden die teilweise animierten Geschichten über das Tablet auf einer großen Leinwand gezeigt. Ein Vormittag zum Entdecken, Erzählen und Aktivwerden.

Die derzeitige Situation erlaubt es, die Veranstaltung vor Ort in der Stadtbibliothek durchzuführen. Für Teilnehmende über 16 Jahre ist ein negativer Corona-Schnelltest oder ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung notwendig. Der Test sollte nicht älter als 24 Stunden sein. Während der Veranstaltung muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Auch interessant

Impressionen Tombola 25.11.2023

Winterlicher Kreativmarkt von Tagesmüttern Family Guide Münsterland konnte diese Tombola mit vielen Preisen unterstützen. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Sponsoren! Insgesamt kamen

Weiterlesen