Previous slide
Next slide

Greven – Spielplätze werden aufgemöbelt

Facebook
Twitter

Die Spielfläche in der Minnebuschsiedlung hat eine neue Lokomotive mit Spielanhängern bekommen, einer davon ist sogar barrierefrei. Das 15.000 Euro teure Gespann ist eine von vielen in diesem Jahr angeschobenen Verbesserungsmaßnahmen auf Grevener Spielplätzen.

Auch den Spielplatz in der Goethestraße in Reckenfeld haben Mitarbeiter der Technischen Betriebe (TBG) vor kurzem mit einem neuen Kletter-Brummi bestückt, die Plätze Zum Sternenbusch und am Schoppenkamp sind derzeit „in Arbeit“, das heißt neue Spielgeräte sind bestellt und können hoffentlich auch bald aufgebaut werden. Weitere große Maßnahmen, die im kommenden Jahr realisiert werden sollen, sind ein ganz neuer Spielplatz an der Overmannstraße und eine Wasserspielanlage auf dem Spielplatz am Kirchweg in Reckenfeld. „Wir versuchen, gerade die stark genutzten Spielflächen in Wohngebieten mit vielen jungen Familien im Blick zu behalten“, sagt Laura Borgmann, die bei der Stadt für die Ausstattung der Plätze zuständig ist. „Wir sind auch immer ganz dankbar, wenn wir direkte Rückmeldungen von Menschen bekommen, die bestimmte Wünsche für Spielplätze haben oder uns auch einfach über Mängel informieren, die dann möglichst schnell behoben werden können“, so Borgmann. „Mängel“, das sind einerseits Schäden an Geräten, aber dazu zählen zum Beispiel auch Glasscherben, die manchmal großflächig beseitigt werden müssen. Diese laufenden Arbeiten auf den Spielplätzen gehören zu den Aufgaben von Arthur Lodde und Michael Hielscher aus dem Team der Grünflächenunterhaltung bei den TBG. „Bestimmte Routinearbeiten fallen das ganze Jahr hindurch immer wiederkehrend an, aber wenn da Mängel sind, die zu Verletzungen führen können, sind wir natürlich schnell dabei“, sagt Hielscher. Stadtverwaltung und TBG sind für alle „Spielflächenfragen“ telefonisch erreichbar: Laura Borgmann unter Tel. 02571 920-217, bei den TBG ist Frank Wagner ansprechbar, Tel. 02571 809-113.

Herausgeber / Ansprechpartner:
Stadt Greven

Auch interessant

Impressionen Tombola 25.11.2023

Winterlicher Kreativmarkt von Tagesmüttern Family Guide Münsterland konnte diese Tombola mit vielen Preisen unterstützen. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Sponsoren! Insgesamt kamen

Weiterlesen