Previous slide
Next slide

Jugend musiziert 2022 – Musikschule Borken

Facebook
Twitter

Erfolgreiche Teilnahme in der Landesmusikakademie Heek

Nachdem der Wettbewerb im letzten Jahr unter erschwerten Bedingungen teils per Video, teils erst im Sommer ausgetragen werden konnte, fand die erste Runde des zunächst bundesweit auf Regionalebene ausgetragenen Nachwuchs-Wettbewerbs „Jugend musiziert“ in diesem Jahr unter guten Bedingungen in Präsenz statt.

Das erfolgreiche Abschneiden der Schülerinnen – es gab in diesem Jahr nur weibliche Teilnehmerinnen – kann sich sehen lassen: Cassandra von Dehn (Mezzosopran / Raesfeld) trat im Gesangsduo mit Charlotte Brachtendorf (Sopran / Haltern am See) an und konnte sich über einen 2. Preis mit 20 Punkten freuen. Ganz herzliche Gratulation auch an Greta Rickert (Violine / Borken) zum 2. Preis mit 19 Punkten.

In der Kategorie „Kammermusik Holzblasinstrument und Klavier“ wurden Linn Büssing-Lörcks (Querflöte / Borken), Helen Steinberg (Querflöte / Reken) und Kati Schroer (Klavier / Borken) für ihr Programm sogar mit 23 Punkten und somit einem 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb belohnt. Dieser findet Mitte März in Detmold statt.

Foto: v. l.: Helen Steinberg (Querflöte / Reken) und Kati Schroer (Klavier / Borken) und Linn Büssing-Lörcks (Querflöte / Borken) nach dem erfolgreichen Auftritt in der Landesmusikakademie Heek.

Auch interessant