Previous slide
Next slide

Drei Hasen Spiele-Verlag

Facebook
Twitter

Der „Drei Hasen Spiele-Verlag“ ist ein kleines Familienunternehmen aus dem fränkischen Uehlfeld und er arbeitet mit Händlern, Distributoren, Verlagen und Autoren aus der ganzen Welt zusammen. Produziert wird allerdings in Deutschland – alle Spiele made in Germany …
Unser Spieleverlag entwickelt und verlegt „Spiele für Familie und Freunde“. Dabei legen wir besonders viel Wert auf innovative Ideen, Spaß, einen hohen Spielwert sowie umweltbewusste Herstellung mit kurzen Wegen, auf überdurchschnittliche Produktqualität und ökologische Materialien!

Johann Rüttinger (Inhaber/Grafiker) kam schon früh zu den Spielen und erlebte das „deutsche Spielewunder“ hautnah mit. 1994 gründete er zusammen mit Kathi Kappler (Inhaberin/Verlegerin) die DREI MAGIER SPIELE. In diesem Verlag arbeiteten sie eng mit Alexander Randolph (Spiele-Autor) und Rolf Vogt (Illustrator) zusammen und feierten große Erfolge, z.B. mit „Rüsselbande“, „Geistertreppe“, „Nacht der Magier“ und „Kakerlaken-Poker“.
DREI MAGIER SPIELE wurde 2008 aus gesundheitlichen Gründen an Schmidt Spiele, Berlin, verkauft. Im gleichen Jahr verwirklichten die beiden zusammen mit Rolf Vogt ihre Idee, aus dem damaligen Unterlabel DREI HASEN IN DER ABENDSONNE einen Kinderbuchverlag entstehen zu lassen.

Aber schon 2012 entschlossen sich Rüttinger/Kappler, wieder Spiele zu machen, und stellten schon im Oktober 2012 auf der SPIEL in Essen ihre neuen Werke in diesem Verlag vor.
Im Familienunternehmen, das seinen Sitz in einer alten Wassermühle hat, arbeiten auch Tochter Lena Kappler (Grafik/Redaktion/Vertrieb) und Sohn Paul Kappler (Grafik/Foto/Versand), sowohl in ihrem erlernten Beruf Medien-Designer als auch in anderen Abteilungen –, da wo sie eben gebraucht werden.
Alle zusammen wollen die „Drei Hasen“ schöne und gute Spiele auf den Markt bringen, die so wertvoll für die Entwicklung von Kindern sind und die so viel Spaß in der Familie und mit Freunden machen!


Und das sind unsere neuen Spiele aus 2021/2022
Inseln toppen!
ergänzt unsere Stichspiel-Toppen-Reihe, in der schon Länder toppen! erschienen ist und in der im nächsten Jahr mit Tiere toppen! ein neues Top-Thema hinzukommt.
Inseln toppen! ist ein sehr interessantes Geografie-Stichspiel, bei dem jeweils der höchste und der niedrigste Wert stechen kann. Es sind viele zusätzliche Informationen auf den 128 Inselkarten zu finden. Das besondere Wertungssystem nach Ozeanen sorgt für die nötige Taktik, um den Sieg zu erringen.

Puzzle Memo Ozean ist der zweite Teil der Kinderspiel-Reihe Puzzle Memo. Hier sind viele wunderbare Elemente aus beliebten Kinderspielen zusammengeführt worden: Puzzle, Lotto, Memory, Huckepack- und Laufspiele. Entstanden ist ein lustiges, farbenfrohes und nicht zuletzt lehrreiches Spiel für die ganze Familie. Spielanleitung viersprachig mit Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Kinder lernen den Lebensraum Ozean kennen, wie zuvor den geheimnisvollen Regenwald, siehe Bild.

Dice Cup ist ein Würfelspiel mit sehr einfachen Regeln. Pro Runde versucht jeder, in 12 unterschiedlichen Kategorien jeweils die höchste Punktzahl zu erreichen. Es wird zwar abwechselnd gewürfelt, das Ergebnis gilt jedoch für alle. Wenn der Würfelbecher angehoben wird, haben alle 3 Sekunden Zeit, um die für ihn passende und beste Würfelkombination zu erkennen. Dann kommt der Becher wieder drauf. Jetzt muss jeder seine ausgewählte Kategorie ankreuzen, bevor der Becher erneut gelüftet wird. Wer hat das beste Ergebnis erreicht? Am Ende der 12 Runden werden alle Punkte zusammen gezählt und die Siegerin oder der Sieger ermittelt. Spannend bis zum Schluss, für die Familie und für Freunde geeignet.

Auf Zack! Rechnen lernen und Mengen erkennen im 10er-Zahlenraum für Vorschüler und das Grundschul-Alter. Turbulentes Rechen-Memo, bei dem Kinder wie Erwachsene ihren Spaß haben und zwischen beiden eine gewisse Chancengleichheit besteht, da die Erwachsenen zwar schon besser rechnen, die Kinder sich aber besser merken können, wo zuvor schon einmal aufgedeckte Kärtchen liegen – und, wenn es stimmt, genauso schnell die richtige Ergebnisscheibe aus Holz packen können.


www.dreihasenspiele.de

Auch interessant