Previous slide
Next slide

Im Frühling heißt es wieder “Bühne frei!” fürs Kindertheater im PZ

Facebook
Twitter

Drei Vorstellungen im Februar, März und April

Foto: Kindertheater “Tom Teuer”

Bühne frei! Am Samstag (11.02.) startet die neue Kindertheaterreihe, die der städtische Fachbereich Kultur und Weiterbildung mit Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland in diesem Frühjahr anbietet: Zum Auftakt der drei Theatertermine bringt das Kindertheater „Tom Teuer“ das Stück „Die Prinzessin auf der Erbse“ auf die Bühne im Pädagogischen Zentrum an der Holtwicker Straße. Die Vorstellung für Kinder ab vier Jahren und die ganze Familie beginnt um 15 Uhr.

Zwei weitere Aufführungen sind geplant, und zwar für Samstag (25.03.) und Samstag (29.04.).

Eintrittskarten dafür gibt es ab sofort in der Volkshochschule an der Osterwicker Straße. Der Einzelpreis liegt bei 3 Euro, die Abokarte für alle drei Vorstellungen kostet 7 Euro.

Organisatorin Sylvia Wolter bittet um vorherige telefonische Anmeldung, weil die Plätze weiterhin im Vorfeld vergeben werden, Tel. 02541 948124, E-Mail: sylvia.wolter@coesfeld.de

Termine fürs Kindertheater im Frühling:

•           Samstag (11.02.) um 15 Uhr: „Die Prinzessin auf der Erbse“, Kindertheater „Tom Teuer“ für Kinder ab vier Jahren

•           Samstag (25.03.) um 15 Uhr: „Das kleine Lumpenkasperle“, Kindertheater „Herzeigen“ für Kinder ab vier Jahren

•           Samstag (29.04.) um 15 Uhr: „Meins, meins, deins…“, Kindertheater „ach-ja“ für Kinder ab vier Jahren

Informationen zum ersten Theaterstück: Die Prinzessin auf der Erbse – Kindertheater „Tom Teuer“

ein ziemlich bekanntes Märchen                                            

etwas anders erzählt

Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz los, scheppernd über die Meere zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten, nie Zeit habend, immer mit Handys telefonierend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Board.

Dunkle Wolken ziehen über der Insel auf. Es blitzt, donnert, regnet, stürmt und es weht – eine Prinzessin an Land. Zumindest behauptet sie, eine zu sein. Doch sie trägt keine Krone, lässt sich nicht bedienen und findet auch noch Unwetter toll. Das ist doch keine Prinzessin! Na, das werden wir ja sehen, denkt der König und legt ihr, was sonst, eine Erbse ins Bett, ganz nach unten, unter alle Matratzen.

Was dann passiert, hat selbst der König noch nicht erlebt…

Ein Stück über die Neugier und Offenheit gegenüber denen, die irgendwie anders sind.

Auch interessant