Previous slide
Next slide

Skafit Silbertextilien bieten viel Komfort

Facebook
Twitter

Die Verwendung von Silber zu medizinischen und therapeutischen Zwecken reicht Tausende von Jahren zurück. Schon die Römer nutzten es zu hygienischen Zwecken oder bei der Wundversorgung und dokumentierten dies. Auch die moderne westliche Medizin erkennt Silber als hochwirksames antimikrobielles Mittel an. So wird es in verschiedensten medizinischen Produkten verwendet, von Verbandsmaterial über Brandwundenversorgung bis zu Kathetern. Die Infektionskontrolle ist dabei ein entscheidender Faktor.

Hilfe für die Haut

Silbertextilien wie die von Skafit beugen Infektionen vor. Infektionsgefährdete Haut, beispielsweise bei Neurodermitis oder Psoriasis, wird geschützt.
Doch das in die Kleidungsstücke eingearbeitete Silbergarn kann noch mehr. Es hat einen kühlenden Effekt und vermindert dadurch Juckreiz. Gleichzeitig regt es die Durchblutung an und kräftigt so die Haut. Silbertextilien fördern die Heilung und stärken die eigenen Abwehrkräfte der Haut. Damit sind sie unentbehrliche Helfer bei diversen Erkrankungen der Haut, darunter neben den Ekzemerkrankungen auch Sklerodermie und das Raynaud-Syndrom.

Silber gibt bis zu 95 % der Strahlungswärme des
Körpers an den Körper zurück. Infolgedessen geht kaum Körperwärme verloren. Zugleich ist Silber das leitfähigste Material, das es gibt, so dass sich die Wärme schnell ausbreitet.
Die elektrischen Signale, die der Körper abgibt, werden vom Silber “aufgefangen” und verteilt. Die Kapillaren werden dazu angeregt, sich mehr zu öffnen, so dass das Blut leichter hindurchfließen kann.
Dadurch sind zum Beispiel Silberhandschuhe besonders geeignet, wenn Sie unter (extrem) kalten Händen und Fingern leiden, z. B. bei Rheuma, Raynaud-Syndrom oder Frostbeulen, oder auch als Thermo-Handschuhe, beispielsweise beim Skifahren.

Sport und Schwitzen

Silbertextilien fördern die Feuchtigkeitsabfuhr, die Haut bleibt trockener. Auf trockener Haut können Bakterien sich weniger leicht vermehren, so dass Hautreizungen vorgebeugt wird und beim Schwitzen keine unangenehmen Gerüche entstehen. Silbershirts oder -leggings und Silbersocken eignen sich daher sehr gut für das Tragen bei verschiedenen Sportarten wie zum Beispiel beim Joggen.

Fußpilz – Socken mit Silbergarn helfen

Es gibt zahllose Produkte gegen Fußpilz. Aber was schafft wirklich dauerhaft Abhilfe? Fußpilz ist keine lebensbedrohende Erkrankung, aber kann die Lebensqualität deutlich einschränken. Die betroffenen Stellen jucken und tun weh, oft kommt unangenehmer Fußgeruch hinzu. Das ist lästig und schränkt im Kontakt mit anderen Menschen oft die Unbeschwertheit ein. Die speziellen Socken und Einlegesohlen von Skafit wirken hervorragend beim Bekämpfen der hartnäckigen Beschwerden und helfen, Fußpilz vorzubeugen.
Die Silbersocken von Skafit werden in Italien hergestellt und stehen in vielen verschiedenen Modellen und Größen zur Verfügung. Die Socken sitzen komfortabel und drücken nicht. Sie erinnern überhaupt nicht an medizinische Produkte, sondern sehen klassisch oder sportlich aus.

Informieren Sie sich jetzt weiter auf unserer Webseite https://www.skafit.de und lernen Sie die Produkte von Skafit mit dem Gutschein-Code FAMILIE23 kennen.

Auch interessant