Previous slide
Next slide

Sicher durch Münster: Anmeldung für den Familien Giro startet

Facebook
Twitter

Geführte Radtour am 1. Oktober

Münster (SMS) Die Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ und der Verein Westfälische Initiative für Sport und Freizeit laden am 1. Oktober (Sonntag) zum zweiten Mal zum Familien Giro ein. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich für die geführte Radtour anzumelden. Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter die Aktion ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu fördern, für gegenseitige Rücksichtnahme und ein respektvolles Miteinander auf den Straßen zu werben und Spaß am gemeinsamen Radeln zu vermitteln.

Die Tour startet um 9.30 Uhr mit der Startnummern-Vergabe auf dem Stubengassenplatz. Von dort geht es in einer geführten Familien-Radtour auf einem circa 16 Kilometer langen Rundweg durch das münstersche Stadtgebiet. Nach der Zieleinfahrt auf dem Schlossplatz gegen 12 Uhr warten dort verschiedene Partnerinnen und Partner der Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ mit vielfältigen Angeboten rund um das Thema Verkehrssicherheit und einem bunten Rahmenprogramm auf die Teilnehmenden. Auch gekühlte Getränke und eine Hüpfburg stehen bereit. Um für die nötige Sicherheit zu sorgen, unterstützen und begleiten Fahrzeuge der Polizei Münster sowie Ordnerinnen und Ordnern der Vereine Radsportfreunde Münster, Turngemeinde Münster von 1862 und Westfälische Initiative für Sport und Freizeit den Familien Giro.

Um auch Menschen mit Beeinträchtigungen eine Teilnahme zu ermöglichen, unterstützen der Chance e.V. und die Leezen Heroes die Veranstaltung in diesem Jahr mit Rikschas. Die Teilnahme am Familien Giro ist kostenlos. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich über die Internetseite der Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ www.sicher-durch-muenster.de für die Aktion anzumelden. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Familien Giro.

Am Kooperationsprojekt „Sicher durch Münster“ sind neben Stadt und Polizei Münster 21 weitere Partner beteiligt. Die Geschäftsführung liegt beim Ordnungsamt der Stadt.

Bild: Die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich auf den Familien Giro am 1. Oktober. Foto: Stadt Münster. 

Auch interessant