Mit der Umgestaltung der Erlebnisfarm wurde in den vergangenen Monaten ein wichtiger Baustein zur Weiterentwicklung des Parks umgesetzt. Nun konnte die Tierfarm im Beisein von Förderern und den an der Neugestaltung beteiligten Firmen durch Bürgermeister Karl-Friedrich Knop offiziell eröffnet werden.
„Mein besonderer Dank geht an den Förderverein des Vier-Jahreszeiten-Parks, der einmal mehr die Weiterentwicklung des Parks finanzkräftig unterstützt“, erklärte Karl-Friedrich Knop. Ebenso dankte der Bürgermeister der Sparkasse Münsterland Ost für die großzügige Spende einer Weltenschaukel, aber auch den ausführenden Firmen für die gelungene Umsetzung.
Die Gehwege der Erlebnisfarm wurden neu angeordnet, den Tieren steht mehr Bewegungsfreiheit zur Verfügung und ein barrierearmer Rundweg verbessert die Zugänglichkeit für Familien mit Kindern genauso wie für Senioren. Eine Überdachung, zahlreiche Sitzgelegenheiten und die Weltenschaukel sind neu hinzugekommen. Auf diesem Wege konnte nicht nur das Tierwohl gesteigert, sondern auch die Attraktivität für die Besucher gesteigert werden.
Michael Kaupmann bedankte sich im Namen des Fördervereins ebenfalls bei allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit. „Wir blicken nun positiv auf das kommende Jahr, in dem der Vier-Jahreszeiten-Park sein 20-jähriges Bestehen feiert.“
Das Bild zeigt von links: Johannes Oberscheidt (Firma Ringbeck), Thorsten Symanzick (Landschaftsarchitekturbüro SYMplan), Bürgermeister Karl-Friedrich Knop, Peter Scholz (Vorstand Sparkasse Münsterland Ost), Rainer Pott, Melanie Wiebusch (Geschäftsführerin Forum Oelde), Michael Kaupmann (Förderverein Vier-Jahreszeiten-Park), Theodor Hiegemann (Firma Hiegemann) und Robert Hülsmann (Forum Oelde)
Quelle: Stadt Oelde