Previous slide
Next slide

Bädergesellschaft Ahlen zufrieden

Facebook
Twitter

Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft Ahlen mbH hat sich auf seiner Sitzung vier Wochen nach Eröffnung des Freibads ein Bild von der Situation gemacht. Die Aufsichtsratsvorsitzende, Barbara Buschkamp, zeigt sich zufrieden: „Das Konzept hat sich bewährt.“

Geschwommen wird in zwei Schichten mit einer zweistündigen Pause zur Desinfektion. Dabei dürfen sich maximal 350 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten. Beim guten Wetter der letzten Tage wurde diese Obergrenze auch erreicht. Ein Sicherheitsdienst achtet darauf, dass die Badegäste alle Hygienebedingungen, etwa den Mindestabstand, einhalten. „Wir danken allen Besuchern für ihr Verständnis und die hohe Akzeptanz der Einschränkungen“, betont Geschäftsführer Dr. Alfred Kruse.

Das Parkbad kann nach Aufhebung des Lockdowns von den Vereinen für den Trainingsbetrieb genutzt werden. „Die Nutzung liegt unter Einhaltung der Coronabedingungen in der Verantwortung der Vereine“, sagt Thomas Schliewe, Leiter der Abteilung Bäder. Zu einem Öffnungstermin der Parksauna kann er noch nichts sagen. „Die Öffnung wird weiter vorbereitet. Der Lockdown ist uns dazwischen gekommen.“

Quelle: Stadt Ahlen

Auch interessant