Mit viel Einsatz haben sich Kinder der OGS der Martin-Luther-Schule gemeinsam mit Lehrkräften und Betreuer*innen für diesen Spielplatz stark gemacht. Mit dabei war auch das Kinder- und Jugendzentrum „Luise“, die miteinander ihre Vorstellungen dem Jugendamt der Stadt Gronau übermittelt haben.
Bei einem gemeinsam organisierten Spielfest im vergangenen Jahr wurden die Ergebnisse der Kinder dem Stellvertreter des Bürgermeisters, Herrn Post, überreicht. Er überreicht dann auch die Patenschaftsurkunde an die Kinder der OGS der Martin-Luther-Schule.
„Ich freue mich, dass der Spielplatz an der Richardstraße eine komplette Neuausstattung erhält und somit den Kindern Spaß, Abenteuer und Freiraum für die Freizeitgestaltung bieten wird“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte. Eine Zweiturmspielanlage mit Rutsche, Kletternetz, kleiner Kletterwand, Rutschstange sowie eine 3fach-Turnstangenanlage, eine Doppelschaukel, ein Wipptier für die Kleinen und ein Sandkasten gehören zur Neuausstattung.
Die vorhandene Picknickbank bleibt erhalten.
Der Spielplatz wird in den kommenden Tagen fertig gestellt, dann braucht es noch ca. 3 Wochen, damit die Betonfundamente aushärten können.