Previous slide
Next slide

„Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken“

Facebook
Twitter

Tag des offenen Denkmals am 13. September/ Denkmaleigentümer können sich bis zum 12. August bei der Gemeinde Nottuln melden

Der Tag des offenen Denkmals – koordiniert von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz – findet in diesem Jahr am 13. September statt. Unter dem Motto „Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken“ können Denkmaleigentümer ihre historischen Bauten und Stätten der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie empfiehlt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz das Programm auf digitale Inhalte umzustellen.
Auch wenn es nach derzeitigem Erkenntnisstand wahrscheinlich möglich sein wird, die Denkmäler für die Öffentlichkeit – unter Einhaltung von entsprechenden Hygienestandards und Abstandsregeln – zugänglich zu machen.
Die historischen Gebäude und historischen Stätten, die im Kreis Coesfeld am Tag des offenen Denkmals vorgestellt werden, sollen in einem Flyer, der vom Kreis Coesfeld erstellt wird,  zusammengefasst werden.
Denkmalbesitzerinnen und Denkmalbesitzer aus Nottuln und seinen Ortsteilen, die beim Tag des offenen Denkmals mitmachen möchten, können sich der Gemeinde Nottuln bis zum 12. August via E-Mail unter info(at)nottuln.de in Verbindung setzen.  

Weitere Informationen zum Tag des Denkmals 2020 gibt es auch auf der Internetseite http://tag-des-offenen-denkmals.de/. Dort finden Denkmaleigentümer Hinweise zur Anmeldung und Tipps zur Planung und Durchführung des (digitalen) Denkmaltages.   

Der Tag des offenen Denkmals findet in diesem Jahr am 13. September statt. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie empfiehlt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz das Programm auf digitale Inhalte umzustellen. Foto: Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Auch interessant