Am Höxberg gibt es ein neues Spielgerät mit vielen Bewegungsmöglichkeiten. Voller Begeisterung wurde es von den “Mühlenkindern” der gleichnamigen Kita in Betrieb genommen.
Jeder einzelne Buchstabe des Wortes HÖXBERG bildet ein Element dieses Spielgerätes. Die durch Brücken, Seile und Stangen miteinander verbundenen Buchstaben bilden so einen Parcours, der für die Kinder durchaus herausfordernd ist. So war die Hilfestellung durch Bürgermeister Dr. Strothmann bei der offiziellen Eröffnung des Spielgerätes sehr erwünscht beim Klettern, Balancieren, Hangeln und Rutschen.
„Der Höxberg ist nach wie vor ein beliebtes Naherholungsgebiet, vor allem für junge Familien”, führte Dr. Strothmann gegenüber den anwesenden Pressevertretern aus. Nach der Erweiterung des Tiergeheges und der Erneuerung der Vogelvoliere bildet das neue Spielgerät ein weiteres Element, das zur Attraktivität beiträgt. Die Sanierung der Soestwarte, die die Stadt Beckum gemeinsam mit der Bruderschaft der Beckumer Bauknechte angehen will, steht als nächstes auf dem Programm.
Das neue Spielgerät wurde als Sonderanfertigung eigens für die Stadt Beckum hergestellt zu einem Preis von rund 37.700 Euro. Hinzu kommen die Leistungen des Eigenbetriebs Städtische Betriebe Beckum, insbesondere die Erdarbeiten, durch die das abschüssige Gelände plan gezogen wurde, und das Einfüllen des Fallschutzes.
Foto: Bürgermeister Dr. Strothmann hatte alle Hände voll zu tun und half den Kindern an der schwierigsten Stelle des Kletterparcours.
Quelle – Stadt Beckum