Previous slide
Next slide

Rheine – Schulbetreuung bis zum 26.03.

Facebook
Twitter

Am 22. Februar 2021 wurde der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in Form eines Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht wiederaufgenommen.

Parallel dazu ist ebenfalls die Schulbetreuung im Nachmittagsbereich wieder angelaufen und es wird weiterhin eine Notbetreuung für die Tage des Distanzunterrichtes für die Jahrgänge 1 bis 6 angeboten. Alle Eltern sind jedoch aufgerufen, ihre Kinder möglichst zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Die Anmeldungen ab dem 01. März sind ab sofort möglich. Für die Organisation der Betreuung der Schülerinnen und Schüler, wird auf ein langfristiges Anmeldeverfahren bis zum 26.03.2021 gesetzt. Durch die vorausschauende Planung ergibt sich für alle Beteiligten Planungssicherheit. Da die Rechtslage derzeit dynamisch ist, können sich hinsichtlich der Rahmenbedingungen noch Anpassungen ergeben. In diesen Fällen wird die Schulverwaltung entsprechend reagieren.

Bei der Notbetreuung handelt es sich um ein gesondertes Angebot, welches die Betreuung von Schülerinnen und Schülern am Vormittag trotz Distanzunterricht ermöglicht. Dieses Angebot steht als Pendant zum Unterricht allen Familien kostenfrei im Vormittagsbereich zur Verfügung.

Die Betreuung im Anschluss an die Unterrichtszeiten (etwa der OGS oder zusätzliche Betreuung) steht den Familien mit einem für das Schuljahr geschlossenen, kostenpflichtigen Betreuungsvertrag zur Verfügung. Diese Angebote werden durch die von der Stadt Rheine beauftragen Träger bereitgestellt.

Die Anmeldung zu allen Betreuungsangeboten erfolgt weiterhin online unter www.rheine.de/Notbetreuung.

Es ist zu beachten, dass die Kinder auch für die reguläre Schulbetreuung nach dem Präsenzunterricht angemeldet werden müssen.

Für Rückfragen stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Rheine wie gewohnt per E-Mail (Notbetreuung@rheine.de) sowie auch per Telefonhotline (05971 939 579) zur Verfügung.

Es ist weiterhin zu beachten, dass Anmeldungen für den Folgetag bis spätestens 12 Uhr täglich erfolgen müssen. Anmeldungen für montags sind jeweils bis spätestens freitags um 10:00 Uhr zu stellen. Sollten diese Anmeldefristen verpasst werden, kann die Betreuung leider erst einen Tag später erfolgen.

Auch interessant

Impressionen Tombola 25.11.2023

Winterlicher Kreativmarkt von Tagesmüttern Family Guide Münsterland konnte diese Tombola mit vielen Preisen unterstützen. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Sponsoren! Insgesamt kamen

Weiterlesen