Previous slide
Next slide

Not-Kinderbetreuung Oelde

Facebook
Twitter

Nach der mitgeteilten Entscheidung des Landes, die Schulen und Kindertagestätten sowie Angebote der öffentlich geförderten Kindertagespflege zu schließen, richtet die Stadt Oelde in Abstimmung mit den Kindertagesstätten und den Trägern der Offenen-Ganztags-Grundschulangeboten ein Not-Betreuungsangebot ein.

Diese bestehen nach Vorgaben des Landes dann lediglich für Kinder, deren Eltern in unverzichtbaren Bereichen des Gesundheits- und Pflegewesens, des Polizei- und Ordnungswesens sowie der kritischen Infrastruktur tätig sind.

 Eltern von Kindergartenkindern können ihren Ausnahme-Bedarf ab Montag, 16. März 2020, 7.00 Uhr, beim Jugendamt unter der Telefonnummer 02522 / 72-510 anmelden. 

 Eltern von Schulkindern bis einschließlich der 6. Klasse werden gebeten, sich mit der Schule in Verbindung zu setzen. Für diese besteht am kommenden Montag und Dienstag ein Übergangs-Betreuungsangebot in der Schule. Die Schülerbeförderung wird dafür am Montag, 16. März, und Dienstag, 17. März, letztmalig wie gewohnt durchgeführt.  
Ab Mittwoch gibt es wie in den Kindergarten nur noch ein Betreuungsangebot, wenn die Eltern dem vorbezeichneten besonderen Personenkreis angehören.

Auch interessant