KiFiFe2020

Wieder ist ein Jahr vergangen, seit dem letzten KinderFilmFest in Münster, und zwar ein ganz besonderes. Das letzte Jahr und auch jetzt noch beschäftigt uns Corona und verändert unser Leben. Dazu steht hier mehr.

Deshalb wird das KinderFilmFest vom 18. bis 25. Oktober auch etwas anders sein als in den Jahren zuvor. Es erwarten Euch wieder an 8 Tagen tolle, neue Kinderfilme aus der ganzen Welt, spannende Filmgäste und viele anregende Workshops. Wie immer wird es einen Wettbewerb mit 6 Filmen um den besten Kinderfilm geben. Eine Jury und Ihr, das Publikum wählt Euren Lieblingsfilm. Ein Thema, das in diesem Jahr in vielen Filme vorkommt, ist der Schutz unserer Umwelt. Da geht es um den Schutz der Natur in der Mongolei, um Wildgänse, die gerettet werden oder um einen Park, der zugebaut werden soll. Aber auch das Miteinander ist wichtig. Ein Mädchen und ihr Vater sollen  abgeschoben werden oder einem Jungen, der zu Hause geschlagen wird, soll geholfen werden. Alle Filme bieten wieder gute Unterhaltung, spannende Geschichten und viele Möglichkeiten, mit den Figuren der Filme mitzufühlen, mit ihnen traurig zu sein oder sich mit ihnen zu freuen. Alle Filmbeschreibungen sind hier. Weitere Informationen: https://kifife.de/

 

Datum

18 Oktober 2020
Abgelaufene Events

Uhrzeit

8:00 - 18:00