Previous slide
Next slide

Internationaler Modehändler spendet Textilien für Hilfskrankenhaus des Kreises

Facebook
Twitter

Der internationale Modehändler Primark unterstützt die vorsorgliche Einrichtung des Hilfskrankenhauses des Kreises Coesfeld mit einer umfangreichen Sachspende: Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher wurden zur Verfügung gestellt – insgesamt 1.500 Artikel.

“Wenn das Hilfskrankenhaus in der Sporthalle des Pictorius-Berufskollegs irgendwann in Betrieb gehen sollte, dann hilft uns diese Grundausstattung ganz entscheidend weiter – herzlichen Dank für den wunderbaren Beitrag!, betont Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Überall in Europa spendet Primark dringend benötigte Textilien und Alltagsgegenstände an Gesundheitseinrichtungen, um die Bewältigung der Pandemie zu unterstützen – so beispielsweise in Madrid und Mailand, oder auch beim kürzlich in London eröffneten Nightingale-Behelfskrankenhaus.

Es freut mich, dass wir im Rahmen dieser internationalen Unternehmensinitiative auch hier in Deutschland einen Beitrag leisten können und den Kreis Coesfeld mit Textilien versorgen durften, so Christiane Wiggers-Voellm, die als Sales Director die Primark Gesellschaften in Deutschland und Österreich mit insgesamt 36 Stores leitet. Ich bin beeindruckt, was die Kreisverwaltung in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konnte, und bedanke mich für die unbürokratische, rasche Abstimmung. Wir bei Primark sind sehr stolz darauf, dass wir uns beteiligen konnten, unterstreicht Christiane Wiggers-Voellm.

Caroline Püth (links) und Birgit Overkamp vom Zentralen Service der Kreisverwaltung freuen sich über die Sachspende (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Michael Wiechert).

Auch interessant