Previous slide
Next slide

Finale der Sommerbühne mit Livemusik und Kindetheater

Facebook
Twitter

„Kultur geht baden!?“ am kommenden Wochenende


Song Slam, Rock’n’Roll und Kindertheater – mit drei Highlights geht am kommenden Wochenende die Sommerbühne im düb unter dem Motto „Kultur geht baden!?“ zu Ende. Für alle Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich, auch an der Abendkasse.

Los geht es am Freitag, 31. Juli, um 20 Uhr mit dem ersten Dülmener „Song Slam Open Air“: Singer&Songwriter aus ganz Deutschland haben jeweils fünf Minuten Zeit, um ihren Song zu präsentieren. Das Publikum genießt die Livemusik und vergibt anschließend Punkte von 1 bis 10. Moderiert und präsentiert wird die außergewöhnliche Aktion von Freddy Allerdisse von der Agentur Mundwerkkunst. Einlass ist ab 19 Uhr, Karten kosten 20 Euro (inkl. 5 Euro Mindestverzehr).

Für „Rock’n’Roll pur“ sorgen  am Samstag, 1. August, ab 20 Uhr „Jenny & the Steady Go’s“ im Freibadbereich des düb. Gleich vier Gentlemen, ausgestattet mit klassischem Instrumentarium von Gretsch-Gitarren bis zum Kontrabass, hat die singende und mitreißend tanzende Jenny Thrill an ihrer Seite – und die haben’s musikalisch faustdick hinter den Ohren. Zusammen können die einzelnen Mitglieder der Steady Go’s auf weit über tausend Konzerte zurückschauen, unter anderem an der Seite von Musikern und Legenden wie Chuck Berry, Herman Brood, Big Jay Mc Neely, Gregor Hilden, Mr. Irish Bastard oder Phillip Boa. Neben Fifties-Originalen präsentieren sie auch eigene Klassiker und versprechen ein „rockendes und rollendes Feuerwerk“ und einen „Riesenspaß für alle Generationen“. Einlass ist ab 19 Uhr, Karten kosten 10 Euro (inkl. 5 Euro Mindestverzehr).

„Wer hat, der hat“ heißt es zum Abschluss am Sonntag, 2. August um 11 Uhr. Das Dülmener Figurentheater „Hille Puppille“ präsentiert die spannende Geschichte um Hamster Hebert. „Alles meins!”, freut sich der Held und betrachtet voller Zufriedenheit seine Schätze. „Gut, dass ich auf einem Schrottplatz lebe, denn hier gibt es jede Menge Zeug, das ich schon immer haben wollte…“ Lästig sind ihm nur seine Nachbarn, eine Katze und ein Hund, eine freche, kleine Fledermaus und ein paar nervige Ratten, die immer alles „haben, haben, haben“ wollen. Besitz allein macht auch nicht gerade glücklich, das muss Herbert schon bald feststellen. Einsam fühlt er sich, da hilft ihm auch sein kaputtes Telefon nicht weiter. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so findet der Hamster letztlich für sich doch noch die passende Lösung…Einlass ist ab 10.30 Uhr – Karten kosten 5 Euro.

Tickets für alle Veranstaltungen sind online unter www.duelmen.de/kulturgehtbaden.html (zzgl. VVK-Gebühren) oder direkt an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich. Inhaber der Dülmener Familienkarte bekommen Tickets für das Kindertheater an der Infothek der Alten Sparkasse.

Quelle: Stadt Dülmen

Auch interessant